Auto Stillgelegt wegen "Knight Rider"

  • #1

    Hy leute,


    Ihr glaubt es ned, einem kumpel von mir wurder das Auto still gelegt weil er hinterm Grill den Knightrider drin hatte(vom ATU). Ich hätte es verstanden wenn er an gewehsen währe, aber er war weder an, noch währe er irgendwie aufgefallen. Die Bullen meinten, sie hätten ihn durch den Grill schimmern gesehen als die angefahren kahmen. Wohlgemerkt es hat gedämmert.
    Also ich find das ja mal die härte, solange doch nix an is kann das dennen doch scheiss egal sein oder? Naja ich mach meinen nun auch wieder raus, is mir echt zu gefährlich X( naja ich finds ne sauerei.


    Wollt blos andere davor warnen. Macht euch so n schnellverschluss dran nur für Opel treffen oder lasst es ganz weg, dazu ist der Punkt und das Straßgeld zuviel Strafe :evil:


    Machts gut


    Gruß
    Dennis


    p.s. ja ich weis das die dinger verboten sind und ja, ich weiß es steht auch auf der pakung drauf was well so ne antwort wie "selbst dran schuld" kommt :D

  • #2

    LOL



    Als ob die jetzt auf Verdacht Leute anhalten die nen Knight Rider Licht im Grill haben ! :)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    Auch wenn man das nicht unbedingt hören will, aber leider wirklich selbst dran schuld.


    Wie du schon sagtest steht auf der Packung: "Im Bereich der StvZo nicht zulässig".


    Dabei hat es keinen Einfluss, ob das ganze nun an ist oder nicht, ob die es wirklich gesehen haben oder nur so kontrolliert haben. Es ist nicht zulässig und somit können sie das Fahrzeug stilllegen, weil du könntest es ja jederzeit anschalten!


    Sei froh das es so gekommen ist und nicht bei einem Unfall aufgefallen ist! Das kostet dann den Versicherungsschutz und dann wirds eklig! Da is dann nicht nur das Bußgeld und der Punkt, dann wirds richtig teuer!


    Kann mich allerdings auch nicht freisprechen, das ich noch nie irgendwas verbotenes am Auto hatte. Aber man lernt halt nie aus!


    Sieh es positiv


    Greetz Cossie


    Edit: verdammt zu langsam!!! :D

  • #4


    Nix für ungut aber was für andere Antworten erwartest Du? Ich mein wenn auf der Verpackung schon steht das es verboten ist und dies eigentlich auch hinlänglich bekannt ist, dann muß das doch die logische Konsequenz sein oder?


    Wobei es schon hart ist das wegen solcher Kleinigkeiten gleich das Auto still gelegt wird. Es wird echt immer schlimmer und ich glaube als Schwerverbrecher hat mans bald leichter, als wenn man sein Auto verändert. Aber wenn man illegale Teile verbaut muß man sich dieser Gefahr besonders bewusst sein. Ob so ne Beleuchtung nun wirklich ne großartige Gefahr darstellt seihe mal dahingestellt. ;) Hoffe die Sache geht halbwegs glimpflich für Deinen Kumpel aus...

    Gruss, Matze

  • #5

    hatte zwar nicht das atu ding, aber vor 2 jahren hab ich mir ma so nen knight-rider selbest gebaut. hatte ich auch n halbes jahr drin, war aber nie angeschlossen...


    wenn die polizisten es beim heranfahren schon gesehen haben, dann wirds wohl entweder an gewesen sein, oder man hats so schon gesehen. da brach man sich nich wundern. aber das wird er ja selbst wissen.
    hab meinen irgendwann wieder ausgebaut, als die dinger dann bei atu & co aufgetaucht sind.


    ...lasst einfach die weinachtsbaum beleuchtung....mittlerweile is doch n auto auf nem treffen schon der hingucker, wenns keine überflüssige beleuchtung hat.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #6

    Das die einem das Auto gleich stilllegen müssen, haben sich die Polizisten bestimmt auch nicht selbst ausgesucht, sondern die handeln da nur nach Vorschrift.. und wenn man sich halt ein Teil einbaut, dass nach STvZo nicht zugelassen ist, dann hat man halt selbst schuld daran. Jeder muss halt mal die Erfahrung machen, dass es besser ist, wenn alles am Auto Ok und eingetragen ist, sonst zahlt man halt das Lehrgeld dafür... trotzdem Schade für deinen Kumpel, dass gerade er angehaltem wurde... shit happens...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #7

    Stilllegen find ich etwas übertrieben, aber was soll man sagen, damit muß man rechnen wenn man so tolle Sachen verbaut

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Stilllegen ist zwar Hart aber müssen die entscheiden.


    Aber die hatten bestimmt schon Licht an und dann hat das Dingen reflektiert. So konnten die es dann sehen.


    Aber sowas baut man auch nicht dran!

  • #9


    das is doch ma blödsinn...
    wenn die felgen 3 meter weit unter den radläufen rausgeguckt hätten und er noch spinning-wheels drauf gehabt hätte, dann würd ich das ja verstehn, aber wegen so ner kleinigkeit..
    n forscher hinweis hätte es auch getan..

  • #10

    Ich hab ja auch son Teil und wollt mir (nach der Story erst recht) ne Halterung machen, dass man das Ding nur zur Show anklemmen kann eben schnell. Hat da wer ne Ahnugn wie man das realisieren kann? Weil am Kühler vorbei is irgendwie zu eng. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!