Euere Kadett E CC sind wieder im Wert gestiegen

  • #11

    Man kann es auch positiv sehen, dann gibt es demnächst bei Aldi, erbsensuppe in einer Kadettkonservendose. :D

  • #13

    Türgriffe müsste ich eigentlich noch paar Sätze da liegen haben, baue nur noch Teile ab die sich lohnen zu lagern.

  • #14


    welch eine Logik ...
    Mir hat ein Schrotthändler erzählt, dass die Abwrackprämie eine gute Sache ist und man nun so lange Schrott lagert , bis die Preise wieder etwas steigen um dann richtig abzuräumen.
    Den Schrotthändlern geht es von allen Parteien bei der Abwrackprämie am wenigsten schlecht.
    Die Preise sind zwar um gut 90% gefallen, dafür bekommen die aber auch 100 mal mehr Autos als sonst.
    Der Schrotter hat mir erzählt, dass im Jahresdurschschnitt 70 Autos verschrottet wurden. Jetzt waren es im ersten Quartal alleine 500.
    Und da die Autos nichts wert sind, und sie nichts dafür zahlen, sind die Ersatzteile ein guter Gewinn.


    Ich sehe darin kein problem, einen Kadett zu verschrotten, es ist nunmal so, und es werden sicher öfter bessere Kadetten geschrottet, als man sich wünscht.
    Trotzdem finde ich die Aussage, dass man es lieber einem Schrottplatz überlässt, anstatt es jemandem zu schenken, der eventuell nochmal was draus macht, nur weil er nicht so viel ausgeben möchte.... ziemlich daneben.


    Hab Verständnis für die Verschrottung, aber nicht für deine Begründung...

  • #15

    Diese Aussage kann ich nicht decken, ich hab bei uns an der "Halle" 3 Schrotthändler, die da zwischenöagern, die kämpfen dank der Abwrackprmie alle ums überleben, sie bekommen Schrottkarosse sogar schlecht los, der meinen Kadett mitgenommen hat hat kaum noch Autos auf seinen LKW liegen, er schlägt fast nur noch mit Kleinschrott durch, die Abwrackpramie hat die Wirtschaft nicht nur angekurbelt, sie hat ein Arbeitszweige kaputt gemacht. Die ganzen Kleinwerstätten die ihren Schrott an kleine Schrotthändler gegeben haben, haben nun keinen Schrott mehr, da die Leute ihre Auto nicht mehr reperarieren lassen sondern beim großen Händler abwracken liessen, diese Gesichtpunkt sollte man auch sehen.



    Wem ich was schenke ist ja mein Ding, den Schrotthändler kenne ich schon seit 30 Jahren und ihm gönne ich das auch, denn die Geiz ist Geil der Menschheit ist echt peinlich. Wer was haben will muss auch dafür zahlen, so ist das Leben. ;)

  • #16


    Da sage ich nur zu viele Reportagen geguckt! Das der Originalspruch von Kerstingjohänner und jedem der wie er die kompletten Autos nach Afrika abdrückt hat auch keine Probleme!

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #17

    Juppes,


    was ist denn bei Dir ein "kleiner" Schrottplatz? Bei uns in der Gegend sind alle Schrottplätze, egal wie groß, Rand überfüllt!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #18

    Martininii
    Der jupp meinte mit kleiner schrotti keinen kleinen schrottplatz oder so,sondern einen kleinen selbständigen schrottabholer mit seinem kleinen lkw der hier in der gegend schrott sammelt.... ;) :D
    Übrigens laufen bei uns in der gegend auch alle schrottplätze über,sogar die im 20km entfernten Holland.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #19

    In einem Punkt haste recht JuppesSchmiede, wenn was nicht zu retten ist soll sich der Schrotti freuen, aber es kommt ja nun mittlerweile sehr häufig vor das Leuts die Kadetten Schrotten, auch wenn die Karossen brauchbar sind.


    Schau mal den Markt an man bekommt doch nix gescheites mehr, was wohl auch an dieser beknackten Abwrackprämie liegt.


    Nächstes Jahr heulen die Händler rum, weil sie keine Neuwagen mehr Absätzen können, weil sich alle dieses Jahr nen neuen geholt haben und nächstes Jahr dann nur nen paar vereinzelte sich zum Händler verirren, die sie nicht bekommen haben.

  • #20

    naja, reportagen hin oder her. Mir hat es der Schrotthändler in meiner Nähe so erzählt. Ich hab das ja auch schlecht gemacht mit der Abwrackprämie und in diesem Sinne ist Juppe nicht der einzige, der die negativen Folgen kommen sieht.
    Der große Absturz kommt erst, wenn die Abwrackprämie vorbei ist.
    Werkstätten mit weniger Aufträgen (wobei unsere in seiner Kapazität noch wachsen müsste um mehr abfertigen zu können).
    Vor allem aber werden nächstes Jahr kaum noch Autos gekauft, weil die Leute alle vorgezogen haben und die Abwrackprämie noch genutzt haben.
    Nun haben selbst die Leute noch nen Auto gekauft, die garkein neues kaufen wollten. Und das wird nächstes Jahr gerächt.


    Wie auch immer, der Kadett ist nun Metallschrott XD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!