Projekt D beginnt! Es wird ERNST! Zu 101% fertig!!!!

  • #21

    Manchmal liest man ja von Seiten der Neider, dass viel zu viele den c20xe drin haben und das ja langweilig wäre.


    Ich find zwar, dass das stimmt, dass der echt oft verbaut ist... aber wenn so ein Motörchen in meinem Kadett schlummern würde, würd ich nicht meckern. Kann also verstehen, warum der so beliebt ist. :D

  • #25

    ja soll ein turbo werden. der block ist der der verwendet wir aber ist noch leer kopf ist auch leer. getriebe is auch nur mal zum schaun wie alles passt. Ich hab hier mal gelesen das bei den frühen D´s mit Small block der linke rahmen anders ist. ich hab z.b. schon die halterun fürn bremsschlauch wegbohrn müssen damit das getriebe reinpasst. und das getriebe hat nich allzuviel luft zum rahmen:-( F28 fällt wohl auch flach da ich den rahmen nicht ändern will. Und der GTE - Motorsport halter ja nicht der hit sein soll ich hab heute nacht bestimmt 5 stunden hier gelesen bin aber nicht wirklcih schlauer geworden.

  • #26

    jo wird bei dir das selbe problem sein wie bei mir.
    haben ja beide baujahr 1980.


    hab das f20 drin und da sind nur 5mm bis zur falz des längsträgers.
    sehr eng eben.
    halter habe ich den vom gte dran.


    ist bei den frühen small-block varianten eben kein ausschnitt am längsträger fürs getriebe wie bei den big-block oder späten small-block.
    haben ja auch beide das kofferraum-schloss unten ^^


    aber es passt.
    die halterung vom bremsschlauch musste ich jedoch nicht wegbohren!!!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #27

    falsch du hast bj 80 ich 79 :-D. GTE halter hinten am getriebe? ist das der assimetrische oder der symetrische? ich hab den assimetrischen drinnen! Nächste frage ist der motor leicht schief im auto sprich wenn man vor dem auto steht ist er links näher am schlossträger als rechts?



    So viel luft hab ich zur fals am längsträger 2mm



    So sieht dann mein längsträger aus kleiner ausschnitt :(



    Mein neues reingeschweistes windleitblech rausgebohrt :(



    Meine schönen neun domlager mal eingepasst ;)




    hier sieht man gut das der motor leicht schärg sitzt und wie weit der lader unter den schlosträger ragt




    Mal grob alles zusammen gesteckt!


  • #30

    also, den hinteren motorhalter und den vorderen (beifahrerseite) habe ich aus meinem alten kadett e gsi 2.0 8V genommen und den getriebehalter von einem kadett d gte!
    und bei mir sitzt er in der höhe absolut gerade! er sitzt auch absolut gerade zum schlossträger!
    passt also 100%

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!