schlüsselnummern e-kadett 2,0 16v

  • #1

    moin gemeinde,
    wer kann mir aus ner peinlichen sache raushelfen...? :D
    wollte für clubkamerad 'das hormon' ein paar bremsbeläge für sein geplantes bremsen-update an seinem tigrich... :rolleyes:...bestellen...
    es sollen die 'großen' bremsen (glaube 256mm) von nem zwo liter 16 volt werden...*prust*... :D...aber ich musste erfahren das es zwei verschieden 'versionen' gibt...old und new... :rolleyes:...der teiledealer möchte nun die schlüsselnummern haben...kann wer mal dem onkel aushelfen?
    viele dank im voraus
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #4

    danke kollegen...danke...*gerührt sei*...auf euch ist verlass... ;)


    noch ist ja keine bremse verbaut. das hormon will ja auf 'große' 16v bremse umrüsten...und das an nem tigrich...*lacht*...


    und da gibbet wohl nur zwei unterschiede: 16voll old und 16volt new...und um die richten zu finden ist halt diese ominöse schlüsselnummer von nöten...


    wer weiss mehr?


    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #6

    hmm...dat hab ich auch noch nich so gehört...ich mein, das mit der motronic... ?(


    die beläge sollen halt sehr unterschiedlich sein...die alten mit so splinten und so nen gedöns und die neuen halt wie bei allen bremsen...einfach rein und gut ist... ;)...beim ne soll ja die gleich bremse verbaut worden sein.


    na, vll klären wir das heute noch...ich tendiere, nach den angaben von fist, zu der 773...denn schließlich hatten ja (fast) alle... :D...16völver 150 pferdchen unter der haube... :]


    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #7

    Einen Kadett 16V gab es nie Serie mit 2.8er Motronik.
    Auch haben alle 16V-Kadetten mit 150 PS die 773, egal ob mit C20XE oder 20XEJ.
    Nur der mit 20XE hat 772.


    Die Allerersten 16V ( Mj. 88) hatten noch die 256er Bremse mit Delcosattel.
    Danach kam der ATE -Anker.


    Das ist der einzige Unterschied, alllerdings ändert das an der Schlüsselnummer rein garnichts.


    "Das Hormon" soll auf jeden Fall die ATE Version nehmen, nicht Delco.

  • #8

    Soll es denn die komplette Bremsanlage vom Kadett E CC GSI 16V sein?
    Welche Marke soll´s denn werden (Zimmermann, Jurid, ATE, ...), dann kann ich dir die richtige Teilenummer geben.


    Mit den Schlüsselnummern (beim Kadett) verhält sich das so:
    772: 2L 16V ab 12/87 20XE ohne Kat
    773: von 03/88 bis 08/91 20XEJ ohne Kat
    773: von 03/88 bis 08/91 C20XE mit Kat


    Die Bremsen selbst sind aber immer die gleichen!
    Es ist auch egal ob Calibra, Astra F, Vectra A, etc., sobald ein 2L 16V drin is bleibt die Bremse gleich.


    Gruß Dani

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben
    für Sachen, die wir nicht brauchen
    um Menschen zu imponieren,
    die wir nicht leiden können...
    Aber mein Auto lieb ich trotzdem :]

  • #9

    Benni: na, das nenn ich mal ne fundierte aussage... ;)...ich hab dem hormon schon bescheid gegeben das er nur auf alfred teves vertrauen soll... ;)


    @nela: jo, er wollte die komplette bremsanlage vom kadett e cc gsi 16v in seine luftpump...öhm, sorry... :]...meinte tigrich verbauen...und ich geh mal davon aus das es die vom ate ist...


    @all: na, dann kann es ja nur diese 773 sein...ich werd gleich mal den teiledealer anrufen und ihm berichten. damit müsste man(n) die richtigen teile bekommen können...


    nochmals vielen lieben dank an alle


    von onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!