makrolonscheiben

  • #1

    hätte da mal eine frage ,da mein kadett keinen tüv mehr bekommt habe ich beschloßen ihn für die viertel meile klar zu machen (müßte um die 1000eu reinstecken damit ich die plakete bekomme)haben das auto komplett leer gemacht (ersatzratmulde ,türen ,motorhaube , heckklappe und sonnendach /5 stunden flexen)
    will mir noch makrolenscheiben rein bauen (kleben oder nieten??? )
    so und da wir keinen hänger haben müßte ich wissen ob ich das auto mit roter nummer bzw.mit kurzzeitkennzeichen auf der straße fahren darf.
    ein kumpel meinte auch wenn ich mein amaturenbrett raus mache darf ich auch nicht auf die straße.
    bin für jede hilfreiche antwort dankbar.

  • #2

    Moin ,


    das heißt Makrolon !!
    Wenn das so ne 1/4 Meile Karre werden soll dann Niete die Scheiben .
    Und mit sonem Fahrzeug und Kurzzeitkennzeichen würde ich mal nicht über die Strasse bewegen . Ebensowenig mit ner Roten Nummer !!!

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #3

    also wir hatten nen a-corsa als rennerle ebenfalls mit makrolOn-scheiben...allerdings NICHT die windschutzscheibe. die anderen aber schon und das war auch so eingetragen....damit ist ex-member ed ne zeitlang durch die republik gegondelt...
    die makrolon-dinger wurden, ausser in den türen, wie die oginoolen scheiben in die gummis eingesetzt. daher denk ich mal das das fahren mit sonderkennzeichen gehen müsste...allerdings hätt ich auch hemmungen ohne abrett durch die gegend zu eiern...
    viel glück bei deinem rennerle und vll begegnet man(n) sich an der startlinie... :wink:
    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #4

    sage mal so ohne grund werden diese schlitten nich auf anhängern zu rennen transportiert.


    hmmm makrolonscheiben. klingt nach weihnachtsbäckerei.

  • #5

    Also bei 06 er (Händler nummern) und 07 er (Jungtimer) muss am wagen ALLES eingetragen sein ansonsten wäre das ein missbrauch und könnte beim erwischen folgen haben die teuer sind bzw entzug der nummer. Bei 04 er (5 tages) muss das auto verkehrstauglich sein (bremsen,reifen,lichtusw) aber zu veranstaltungen darfst du damit nicht. Diese sind nur für überführungs und test fahrten.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #6

    Wenn er eh nich übern tüv kommt und du nur 1/4 meile fahren willst. Kleb doch Plastikfolie als Scheibe rein.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #7

    habe mich heute mal mit einem netten herren in grün weiß unterhalten,(thema 5 tage kenzeichen)der meinte da dürfte es keinen ärger geben so lange alle lichter funktionieren,und was die sache mit der probefahrt angeht müßte mann mir nachweisen das es keine probefahrt ist und das ist ziehmlich schwer weil es da keine richtlinien gibt.ist wie bei H kennzeichen damit darf man auch nicht immer fahren.
    mein kadett bleibt ja verkehrstauglich,wir haben ja keine tragenden teile entfernt,oder die bremsanlage geändert(habe sogar vorn und hinten scheiben im c20ne) und was das amaturenbrett angeht das ist ja nur eine optik frage so lange es einen tacho und eine scheibenbelüftung gibt hätte noch nicht mal der tüv was dagegen

  • #8

    die Scheiben gibts doch mit Zulassung, demnächst sicher auch bei ebay, weil ich einem Händler da Schablonen geschickt habe ;)
    Ich würde aber trotzdem eher zu einem Trailer raten, auf der Meile fliegt einen schnell mal was um die Ohren, ist mir selbst schon passiert. Ich bin der Meinung, bei dem Hobby kommt erst das Zugfahrzeug und Trailer, dann erst der Rennwagen.
    Ein Kumpel hat das auch immer so gemacht, mit dem 04er-Kennzeichen, jetzt konnte ich in auch zu einem Trailer überzeugen, den der ist nach 2 Saisons wieder raus, wenn man 60€ für jedes Kennzeichen rechnet und vielleicht 7-8 Rennen pro Jahr. Man braucht ja keinen großen Trailer, es reicht ein 1,3t, den ein Kadett wiegt nur 800-850kg, das kann dann auch ein Vectra zT. auch ein Astra ziehen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #9

    geballtes unwissen :)
    H-Kennzeichen is eine Amtliche Standardzulassung für Oldtimer. Man zahlt Steuer und man zahlt Versicherung. Man darf fahren, wann und wo man will, so oft man will. H sagt ja nur Historisch, also Oldtimer. Mehr nicht. Du meinst eher ein 07er. Aber auch beim 07er MUSS das Fahrzeug Strassenverkehrstauglich sein, da kann man auch nich ma eben so fahren wie man es gerne hätte.


    5-Tages-Kennzeichen sind nur für Überfahrt und Probefahrten zulässig. Und ich sag ma so, wenn die Polizei wo kontrolliert, dann vor einem Treffen oder einer rennveranstaltung für öffentlichen Zugang. Wenn du da dann mit einem 5-Tages-Kennzeichen stehst, na HUI, das wird lustig :) erklär denen mal, das du die Viertelmeile als "Probefahrt" ansieht *lach*


    Ma spaß beiseite, kostet so eine 5-Tagesanmeldung auch nich gerade wenig. Der Sinn dahinter wird durch den Kostenfaktor beinahe vernichtet. Kauf dir ne Zugmaschine und nen Trailor. Dann zieh dein Gefährt dahin und gut is. Alles andere ist Kappes! ODER bau den Wagen renntauglich, aber TÜV-Gerecht auf. Dann lass ihn regulär zu, wie es einige viele alle Rallye-Fahrer machen. Dann hast du gar keine Probleme mehr.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #10

    Mal nen Grundlegender Tipp. Glaub nicht alles was die Grünen verzählen. Frag 2 Polizisten, dann hast 3 Meinungen.


    Wenn dich jemand auf der zufahrt zu so einer Veranstaltung kontrolliert, dann willst du dem erklären das das ne Probefahrt ist (vielleicht noch sliks im Auto?)!


    Mal im ernst. Wenn du 1000€ investieren müsstest, damit du TÜV bekommst, wie soll die kiste dann verkehrstauglich sein?


    EIne nicht abgenommene Bremsanlage zählt z.B. als nicht verkehrstauglich.


    Die Makrolonscheiben sind kein Problem. Trägt dir hinten und seite-hinte jeder Tüv ein, solange die Scheiben ne Prüfnummer haben.


    Fahrer und beifahrerfenster wird wohl schwer.


    Armaturenbrett ist egal, solange kein verletzungsrisiko dadurch entsteht.


    ABer es muss natürlich ein Tacho inkl der Kontrolllampen (Blinker, Fernlich usw) vorhanden sein.

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!