VA Feder dreht sich beim Lenken mit

  • #1

    Hy,


    habe vor nen paar tagen bei mir die Domlager, Dämpfer und Spurstangen köpfe am Astra Gewechselt.


    Jetzt nach nen paar Tagen hatte ich ein knallendes geräusch beim um die Kurve fahren.


    Im stand war es auch und ich zur Frau lenk mal und ich kopf unter haube und sehe da, das sich beim Lenken die Feder mitdreht. :shock: :rollin: :rollin: :rollin: :rollin: :rollin: .


    Eigentlich sollte das ja nicht so sein. ist aber nur auf der Beifahrerseite so. was tun? reicht es die Mutter von der Kolbenstange leicht zurück zu drehen oder muss ich da jetzt die ganze scheise nochmal wechseln?


    MFG Silvio

    [blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]



    Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

  • #2

    Hallo Silvio!


    Normal ist es ja richtig, daß sich die Federn beim Lenken mitdrehen, denn sie müssen die Drehbewegung stets mitmachen. Die Federbeine drehen sich beim Lenken, und da können die Federn nicht einfach stehenbleiben.


    Vielleicht sitzt aber eine Feder nicht richtig in der Aussparung des unteren oder oberen Federtellers, oder ein Federbeinstützlager ist schwergängig, oder hat Spiel. Das sollte man beim Lenken merken.


    Bitte beobachte doch noch einmal genau, was sich dort beim Lenken am Federbein tut.


    Mein alter Senator (R.I.P.) hatte dieses Knacken bei vollem Lenkeinschlag übrigens auch, ohne daß ich je etwas an der Vorderradaufhängung gemacht habe. Beunruhigt hat es mich nicht.


    Kannst auch mal im Internet suchen. Ein Knacken beim Lenken ist ein Problem, daß schon mal vorkommen kann. Evtl. findest Du dort weitere Lösungsansätze.

  • #3

    Vielleicht sind`s die neuen Spurstangenköpfe. Sind das orig.Teile oder Ramsch aus`m www? Man kann es schlecht hören, woher das kommt. Aber wenn`s die Köpfe sind, merkst Du es, wenn Du beim einschlagen der Lenkung an den Köpfen fühlst

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    NE, das Problem ist, das sich der obere Federteler nicht dreht, Die Köpfe sind top.
    Will heute die Mutter von der Kolbenstange mal ne Halbe umdrehung zurück drehen.


    MElde mich wenn geklappt hat.


    MFG Silvio

    [blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]



    Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

  • #5

    So hat sich alles geklärt, habe Die Mutter von der Kolbenstange ne halbe umdrehung zurück gedreht und es klingt wie es soll.. :D *headbang* :feier: :drum: :D :D :D :D :D :D :D



    Schönen Tag noch.

    [blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]



    Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!