Tank durchgerostet?

  • #1

    Servus.


    Hab nen kleines Problem mit meinem Caravan, und zwar bemerke ich schon seid ner Weile, des er am Heck ziemlich nach Sprit müffelt. Dachte eigentlich das vielleicht mal ein Schlauch neu müsste, aber die Schläuche und Anschlussbereiche sehen noch recht gut aus




    Da man aber am Tank auch Laufspuren sehen kann, hab ich mal ein Halteband gelöst, und oben drauf siehts ziemlich gammelig aus





    Kommt sowas bei den F´s öfter vor? Oder liegt der Defekt doch woanders? Hab eigentlich keine Lust den ganzen Tank zu tauschen.


    Danke für eure Tipps, Gruss,

    Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

  • #3

    der ist doch unübersehbar durchgegammelt. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den ausztauschen. Solange du nciht Volltankst, wird da sicher nciht viel passieren, aber Sprit ist flüchtig und da kann schon was flüchten, da steigt der Verbrauch.
    Und umso größer das Loch wird umso mehr Sprit geht verloren, schwappt raus oder sonst was.
    Und wenn du ihn nicht bald wechselst, kannste auch bald nen neuen Spritfilter kaufen und wenn der bald dicht ist eine neue Spritpumpe ;)


    Also nicht lange drum herum quatschen, einfach austauschen und es ist wieder Ruhe ;)

  • #6

    ....Das ist ne bekannte krankheit beim kombi. Bei meinem Caravan Bj 95 habe ich vor 6 wochen auch
    den tank getauscht.Der war genau unterm halteband durchgerostet.Tauschen geht auf der bühne am besten.Habs alleine gemacht
    und den tank beim tauschen auf einer biotonne abgelegt um kabelstecker und schläuche abzuziehen.Habe einen neuwertigen tank aufm schrottplatz für 35euro bekommen,und den vorm einbau komplett mit Hammerite gestrichen,jetzt sollte ruhe sein.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #7

    Na dann wird mir wohl nix anders überbleiben, als nen neuen zu verbauen. Schweissen halte ich für nicht efektiv :D


    Also kann man die Tanks von ATP über Ebay kaufen, oder sind die eher von minderer Qualität?

    Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

  • #9

    hab hier nen tank von atp liegen materialstärke wie orginal und macht qualitativ einen guten eindruck, obwohl ich nicht alles bei atp kaufen würde...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #10

    Astra F Stufenheck selbes Problem gehabt! Am Kadett ist immernoch der erste Tank drin, welcher auch immernoch gut ausschaut...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!