• #1

    Hallo


    Im Zuge der Restauration meines Kadett GSI gehts nun langsam dem Fahrwerk zu.
    Ich will es komplett überholen, dazu gehören natürlich auch neue Fahrwerksbuchsen.
    Nun habe ich mehrfach im Forum gelesen dass PU - Buchsen anstatt der originalen Gummmilager verbaut wurden. Auf den Händlerseiten werde sie in jeder Hinsicht gegenüber den Gummibuchsen gelobt. Sie sollen langlebiger und straffer sein.


    Stimmt das oder sind die genau / schlechter als die Originalen?


    Wo kann ich die in guter Qualität bestellen?



    Vielen dank für die Antworten. Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #4

    Mit PU Buchsen liegt der wagen viel härter aufer straße und neigt sich nicht mehr so zur seite in kurven. also den unterscheid soll man sehr deutlich spüren hab ich mir sagen lassen! Ich werde sie mir jedeoch nicht verbauen weil man sich dadurch den letzten rest komfort killt und es auf die karosse geht.


    gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #5

    Ok ich denke dann hat sich das Thema schon erledigt, schliesslich will ich auf Dauer nichts kaputt machen. Der Sinn der Fahrwerksbuchsen ist es ja schliesslich, dass die keine dierekte Kraftübertragung gewährleisten, sondern die Bewegungen des Fahrwerks abfedern.


    Ich dachte jetzt nur, dass sie über lange Zeit etwas mehr Straffheit verleihen.


    Hat jemand mal einen dierekten Vergleich zwischen einer Gummi und einer PU Buchse gemacht? Weil ich kann mir unter Polyuretan (wenn das so heisst) nichts genaues vorstellen.


    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #7

    Hab in meinem Kadett LET rundum PU's verbaut.
    Vorderachse und Hinterachse.
    Viel geileres Fahrverhalten wie vorher und würds immer wieder machen.
    Vorderachse hab ich die Powerflex genommen hinten die roten von Timms.

    Aus ist's mit Saugen! Blasen ist jetz angesagt! :)


    Teile und Abstimmung by RTP & VMAX

  • #8

    Woren erkenn ich den Härtegrad? Ist das wie bei Konidämpfern, wo man das an der Farbe erkennt?


    Mfg

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #9

    Bei den Timms sind die gelben die weicheren und die roten die harten.
    Die Powerflex sind so a mittelding zwischen hart und weich und sind lila.
    Tendieren aber eher zu hart

    Aus ist's mit Saugen! Blasen ist jetz angesagt! :)


    Teile und Abstimmung by RTP & VMAX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!