Projekt: Wir bauen uns nen originalen 16v

  • #1

    So heute ne Kadett Karosse geholt.War mal ein 1.4er Bj.Juni 91. Gekostet hat das gute Stück 500 Euro.
    2 neue Seitenwände mit Innenradläufen und neue Schweller wurden schon verbaut.2neue Kotflügel gab es auch noch dazu.
    Querträgerboden zeigt keine Rostspuren auch im Pedalbereich nix zu sehen.
    Ziel ist es einen Serienkadett 16v draus zu machen. Wir haben ja noch alles rumliegen Motor/Getriebe,Leder,Original Alus,Achsen,die selten Zierleisten usw.
    Hier mal ein paar Bilder,hatten heute auch das richtige Zugfahrzeug dazu :D

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #3

    Mensch Bernd, du bist ja schnell mit Bildern. :)
    Aber wie ich sehe seid ihr gut in Schneeberg angekommen und habt schonmal angefangen Teile ranzubauen. Die Teile vom blauen Kadett sind immer wieder kult, wenn man sie sieht.


    Und übrigens, passt da auch........................................... :D :P



    P.S.: Werft bitte die Federbeine vorne von der Ratte nicht weg, hätte ich gerne als Andenken an unsere Heldentat mit den Stoßdämpfern. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Federbeine heb ich dir auf.Hinten haben wir jetzt 15cm Hülsen als Federn drin.
    Tank und so haben wir auch noch ausgebaut.Türen und Heckklappe haben wir auch gleich nocg entsorgt.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #6

    Wann ist eigentlich Rollout? :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    also ich finde unsere investierten 500 Euro nicht zu teuer, da die Karosse erst 60000 km runter hat und eigentlich kein Rost an den markanten stellen zu finden ist und die schon gemachten arbeiten gut ausgeführt wurden (linker schwellet und die seitenwände wurden per punktschweissgerät eingeschweißt, wie original an Werk). allein die Teile und die arbeitskosten dafür kämen schon auf 500€. außerdem gabs noch diverse Teile dazu und das original glasschiebedach in super Zustand.


    naja, ob wir den rollout bis April schaffen bezweifle ich etwas. ;)


    Gruß
    XL

    www.KR51.com

    Einmal editiert, zuletzt von XL4723 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!