Projekt: Wir bauen uns nen originalen 16v

  • #11

    @ nr1ebw wen interessiert es ob der ab werk original war oder jetzt zum originalen umgebaut wird?das einzige ist dann die schlüsselnummer die anders ist. kannste nur mehr versicherung zahlen für genau die gleiche karosse wenn der umgebaut ist. :rolleyes:


    stufenheck16v


    immer schön bilder machen, bin auf den umbau gespannt :)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #12


    Mich würde es zum Beispiel interessieren.


    Ist ja auch nicht böse gemeint von mir. Aber wenn man über die Schlüsselnummern und die Fahrgestellnummer nachweisen kann das es sich um einen originalen GSI 16V handelt, dann ist das nochmal das Tüpfelchen auf dem i.


    Du verstehst was ich meine?

  • #13

    bin gespannt wie er am ende aussieht. abe rwo hbat ihr ne karosse gefunden mit so wenig km? also würde sagen der preis wäre für mich ok.
    gruß

  • #14

    Die stand bei einem Kumpel von mir ca. 2 Jahre jetzt rum, ohne dass etwas daran passiert ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    das größte Problem bei einem solchen Vorhaben ist, dass man nicht einfach so an jeder Ecke eine original GSI-Karosse findet, die in einem so guten Zustand wie die ist, die wir gestern geholt haben.....und wenn man doch irgendwo eine finden sollte, dann garantiert nicht zu dem Preis und in dem Zustand. Uns hat vor allem die geringe Laufleistung, die kaum vorhandene Durchrostung und der fachmännisch ausgeführte Wechsel der Blechteile überzeugt. Eigentlich hatten wir vor 1,5 Jahren bereits mit dem Projekt angefangen und einen originalen GSI 16V aus Österreich geholt.....an dem sollten angeblich auch schon diverse Sachen gemacht worden sein, Radläufe, Schweller, Frontpartie, usw..... (OT: Die Rückbank und diverse Verkleidungsteile aus diesem GSI leben nun in Stefan16V´s Schmuckstück weiter ;) ) Beim Zerlegen der Karre hat sich dann leider genau das Gegenteil gezeigt....es wurde gepfuscht was das Zeug hält in unserem südlichen Nachbarland und die Karosse war so stark vom braunen Tod betroffen, dass wir ihr nur noch alles Brauchbare entnommen haben um sie dann für nen 6Pack Bier an den Verwerter zu übergeben. Da war leider nix mehr zu retten, die Schweißarbeiten wären endlos geworden, vor allem gab es nicht mehr alle benötigten Blechteile original von Opel zu kaufen.


    GSI-Bambi: Im Erzgebirge gibt es noch so manchen Schatz zu heben ;)


    Hier noch paar Details zur Kilometerleistung:
    Serviceheft wurde lückenlos geführt und beim letzten Service im Mai 2004 hatte das Fahrzeug 62226km auf dem Tacho


    MFG
    XL

    www.KR51.com

    Einmal editiert, zuletzt von XL4723 ()

  • #17

    So gestern mal kurz in der Garage gewesen.Erstmal vorn paar 16v Federbeine eingebaut,damit man wieder auf ordentlich Arbeitshöhe kommt :D( zuvor waren nur Stoßdämpfer.
    Und ein paar Blechteile sind auch schon eingetroffen.Aber die Suche nach 2 neuen Türen geht weiter.



    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #18

    Die Frontmaske ist original Opel ?! Falls ja, wo haste denn die her ?! OCP ?!


    Auf jeden Fall.. gutes Gelingen!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #19

    Ja die Frontmaske ist Original,konnte mein Opelhändler noch besorgen.Allerdings zum stolzen Preis von 110 Euro.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #20

    Der Preis ist so gesehen doch noch in Ordnung, ich war komischerweise dem Glauben erlegen, wenn OCP das Teil nicht mehr hat,
    dann hat Opel das erst recht nicht mehr, bei OCP gab's das nämlich nicht mehr (nur als getrenntes Teil für links und rechts zum
    Zusammenschweißen, das habe ich dann halt genommen, besser als nichts, aber wenn ich das nun lese.. ich glaube meine zwei
    Teile waren auch teurer als Dein Ganzes.. naja nun.. freut mich für Dich!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!