Passen Corsa b antriebswellen Körbe (F10/F13) in das Differenzial vom F20?

  • #1

    Moin,


    ich weiß, das Thema ist nicht umbedingt im passendem Themengebiet. sorry.


    Aber dennnoch meine Frage:


    Nen Kumpel hat einen Corsa b c20xe Umbau mit F20 Getriebe. Beim beschleunigen hat es ihm den Inneren Antriebswellenkorb zerrissen, da es anscheinend noch die origi. Antriebswellen sind.


    Jetzt soll ich es ihm wieder reparieren und da es leider gottes billig sein soll, kommen die gekürzten xe wellen nicht in frage.
    Nun hab ich 2 Möglichkeiten:


    1. Ich such Antriebswellenkörbe die in das F20 getriebe und auf die Welle passen.


    2. Ich hol eine komplette Antriebswelle für den Corsa, nun weiß ich leider nicht ob die bedingungslos in das F20 Getriebe passen.



    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.


    mfg Colin

  • #2


    Nein, paßt nicht.
    Ich weiß jetzt nicht, was genau Du mit "Antriebswellekorb" meinst ??? Gelenk - Antriebwelle wahrscheinlich ?(


    Ich kann Du nur soviel sagen:
    Vom F10/13 ist so gut wie nichts kompatibel zum F16/F20


    Wenn Dir aber "nur" ein Antriebwellengelenk und nicht die Antriebswelle selbst gerissen ist, dann nimm doch einfach ein neues (gebrauchtes) Gelenk.
    Beim Corsa-Umbau auf C20XE mit F20 ist nur die Antriebswelle zwischen den Gelenken eine Spezialanfertigung.
    Die Gelenke selbst sind Serie.
    Innen (Getriebeseitig)= F16/F20 = große Antriebswelle
    Außen (Federbeinseitig) = F10/F13 = kleine Antriebswelle

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!