Mein Turboprojekt

  • #221

    Über ein Jahr kein Bericht wird Zeit das ich hier mal Update was letztes Jahr so passiert ist.


    So also was ist passiert nachdem das Auto endlich Versichert war und ich fahren konnte.(man könnte auch meinen Versicherungen wollen keine alten Autos versichern die etwas umgebaut sind).


    Als erstes Stand Spur einstellen auf dem Programm.Da mich das Thema Fahrwerk Spur Sturz usw... extrem interessiert hat hab ich mir das Buch von Wolfgang Weber Fahrdynamik in Perfektion gekauft und mich danach mal an die Spureinstellung gewagt und übers Jahr verschiedene Einstellungen probiert.


    Dann Standen die ersten 2000km einfahren bevor was auch ohne Probleme geklappt hat.Termin zum finalen Abstimmen Mit Giesling Motorsport war auch schon geplant.
    Muss sagen da war ich extrem nervös da ja auf Last nochmal alles passieren kann.Zum Glück hat aber alles super geklappt.Kann den Patrick auch wirklich nur empfehlen super netter Typ!Abstimmung ist voll auf Fahrbarkeit gemacht nicht auf maximal Leistung.Auto macht einfach nur mega Spaß.Lader kommt extrem früh und hält den Druck sauber bis zum Begrenzer fast wie beim Sauger was sich einfach super geil fährt.


    https://www.facebook.com/hasht…eilsaugerf%C3%A4hrtbesser


    Hatte dann übers Jahr immer wieder ausschau nach Recaro Pole Position gehalten,aber die Idee dann eher abgetan weil neu mir einfach zu Teuer und gebraucht immer zu weit weg und im Verhältnis zu Teuer.Wie es der Zufall aber so will waren dann keine 10km von mir weg welche zu verkaufen.Preis war einfach nur Wahnsinn für Sitze die nur 1 Jahr alt waren.
    Finde die Sitze passen ganz gut ins Auto.Sind auch extrem bequem.



    Sonst hatte sich nicht viel übers Jahr geändert bin insgesamt 5000km gefahren ohne größere Probleme.Leider endete Die Saison dann etwas unschön darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen.


    Im Winter hatte ich dann noch 4x Abgastemperatur Sensoren nachgerüstet.Einfach um nochmal mehr Sicherhet zu haben das es dem Motor gut geht.


    Was mich im Innenraum auch immer gestört hatte war der graue Teppich weil einfach in zu schlechtem Zustand Brandlöcher usw.Hatte zwar während des Aufbau immer wieder nach einem Gesucht aber eher halbherzig.
    Im Winter aber nochmal richtig gesucht und auch was gefunden zwar mit ganzem Auto dran aber was will man machen.
    Unterrschied ist einfach nur brutal wie ich finde so ist der Innenraum auch für mich perfekt.



  • #222

    Dein Innenraum sieht nach der durchgeführten Kur bombastisch aus. Aber warum hast Du denn nicht den kompletten Teppich ausgetauscht, wenn Du hierfür sogar ein komplettes Spenderfahrzeug erworben hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!