Mein Turboprojekt

  • #22

    Welche Bremsanlage willst du verbauen?
    Schönes Projekt! ich habs schon geschaft, meiner läuft jetzt schon fast 2 Jahre mit LET.
    Weiterhin viel Glück....

    Kadett E C20LET(204 PS) - Sommer
    Astra GTC 1.9l CDTI (150 PS) Alltag

  • #23

    hi,bilder folgen im moment steht immer noch teile besorgen auf der liste.kupplung umbaussatz fürs f28 benzintank-pumpe und ne menge andres zeug.
    was mir im moment etwas kopfschmerzen bereitet ist die kraftstoffversorgung.habe da auch schon etwas im kopf aber ob das so funktioniert ist halt so ne sache.will nur ungern ein risiko eingehen,kommt zeit kommt rat.
    @ opelgruschi:bremse werd ich die vom calibra übernehmen.

  • #25

    "Quertraverse" und "ich glaube"!

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #27

    Hi ja super Sache, bei dir gehts ja vorwärts, werd jetzt auch anfangen nach meiner "Babypause"


    Liebe grüße
    da Nickl

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #28

    Kleiner Tipp zur Kraftstoffanlage:
    Nicht immer gleich Tanks tauschen etc. Meiner war original ein 1,4 er mit der Kleinen Pumpe im Tank (glaube 0,6 Bar bringt die).
    Hab mir vom Schrotti für 30 Euronen eine 3,5 Bar Pumpe besorgt(glaube vom Ascona oder so...) , diese in der Nähe des Kraftstoffilters mit Haltern Montiert und paralell zur normalen Pumpe angeklemmt (elektrisch). Fazit: "Vorförderpumpe" im Tank mit 0,6 Bar und dann Feuer nach vorn mit 3,5 ... Funktioniert super...

  • #29

    Warum dann nicht gleich die Intankpumpe vom Astra GSi 16V einbauen???


    So hab ichs in der Stufe !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #30

    hi
    @nickl.nochmal alles gute zum nachwuchs.wird aber auch zeit das wieder was gearbeitet wird am caravan. ;)


    kadett GsI.kraftstofftank muss ich tauschen da ich immer noch den tank vom 1.3 verbaut habe.aber sowas ähnliches habe ich auch im kopf,spiele aber noch mit dem gedanken einen catchtank zu verbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!