Mein Turboprojekt

  • #51

    so kleines update


    servo,bremskraftverstärker,alle möglichen leitungen und halter wurden gründlich gereinigt.abgeschliffen lackiert und wieder eingebaut.





    auch die kabelbäume wurden überprüft neu isoliert und wieder verlegt.




    da der motorraum und auch alles andre soweit fertig war.hab ich dann heute entschlossen den motor einzubauen.war zwar alleine aber dank wagenheber und motorkran eigentlich kein problem.




    so aber jetzt gehts ins bett

  • #52

    Sorry, aber für deine BKV/HBZ-Angelegenheit hab ich NULL Verständnis.
    Das ist lebensmüde mit dem alten 20er/21er HBZ und C20LET rumzufahren. Womöglich hast du auch nicht mal 3/20er Druckminderer für die Hinterachse verbaut. Aber ist typisch für die meisten C20LET-Umbauer. Hauptsache Turbo, aber die Peripherie wird nicht bedacht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #53

    Bin zwar kein Turbo Freund, aber sieht trotzdem gut aus!!!
    Vor allem tauscht du den Motor nicht einfach nur, sondern machst den Motorraum vorher etwas hübsch, das finde ich gut!!
    Nur mit der Wahl deiner Ölwannendichtung wirst du bestimmt nicht glücklich?! Wenn sie durch ist, kauf dir eine vom X20XEV. Das ist die beste Lösung, weil die Dichtung auf´s Schwabbelblech aufvulkanisiert ist!

  • #54


    Hach Frank, jetzt schimpf doch ma ned so, hab auch keine 3/20er drinne *lach* er lernt doch noch ..... vermutlich bevor was passiert ;)
    Nuja, die Bremse mussa aba machen, sonst is kacka ....... wobei der 22er HBZ mit 284er Bremse am sinnigsten scheint, da die nen 54 Nehmerzylinder haben :)



    Puh ...... wird Zeit das wieder April is, will wieder Turbo fahren ....... aber vorher ma HU machen lassen .. *knauser*


    LG Dennis

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #55

    also ich bin auf keinen fall lebensmüde oder habe mich zu wenig mit der peripherie auseinandergesetzt.


    ich weiss das der hbz und bkv die falschen sind,hab ich auch erst herausgefunden als es zu spät war. hab den motorraum aus dem grund komplett zusammen gebaut um die ladeluftverrohrung auszumessen und bestellen zu können.bin momentan auf der suche nach einem bkv hbz ausm kadett gsi 16v ohne abs.oder es wird ein vectra b doppelkammer bkv und hbz,gibts zwar nur als abs version,lassen sich aber durch t stücke aufspilten.man merkt ich hab mich mit dem thema beschäftigt!!!!erst nachfragen dann losschimpfen oder urteilen!!!

  • #56

    Ich weis nicht ob ich es Überlesen habe, aber wieviel Leistung willst du fahren ? Viel mehr als Ph1 macht deine Kupplung nämlich nicht mit :wink:

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #58

    Also ich hab meine neue LUK Kupplung wie auch hier abgebildet mit der Phase 3 in 2 Wochen komplett weggeraucht:-) Die kosten zwar etwas, aber mit einer ordentlichen hast du dann Ruhe!


    Grüße Daniel


    PS: Der Fahrstil hat aber nichts mit dem vorhandenen Drehmoment zutun, und er baut sich doch keinen Turbo ein wenn er nicht mal ordentlich aufs Gaspedal latschen will. Er macht den Umbau doch wirklich ordentlich, da sollte es doch an einer Kupplung nicht scheitern ;)

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

  • #59


    gibt so Leute, ich tucker zum Beispiel immer verträumt mit 80-90 die Landstraße entlang ^^ .........

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #60

    Genau, ich meistens auch :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!