Mein Turboprojekt

  • #61


    Dann solltest du auch mal ordentlich dein Gaspedal nutzen, dann bekommst du die auch klein. Oder aber deine EVO 319 hat nur 250NM, dann bleibt die Kupplung auch heil.
    Und mit dem Fahrstil hat das doch überhaupt nix zu tun, es sei den man fährt immer wie ne Schwuchtel mit 30s Schleifender Kupplung an. :rollin:

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

  • #62


    Es hat wohl mit Fahrstil zu tun und auch mit Intelligenz. Wenn du aber natürlich der ober Checker von der Hood bist
    und an jeder Ampel deine Taschenrakete wegziehen lässt,
    und dann schaust ob es e alle gesehen haben wie toll du gasgeben kannst, dann ist es natürlich für einen in deiner Position besser
    er kauft sich eine stärkere Kupplung.


    Alles ander ist Alltagstauglich.

    Kadett GSI 16V Champion Bj 90

  • #64


    Da sieht man mal das du erstens keine Ahnung hast, und zweitens womöglich noch nie ein Auto mit Leistung gefahren bist ( Nein ein 1.4er hat keine Leistung )
    Wenn du wüsstest das das maximale Drehmoment in den ersten gängen eh nicht vorhanden ist, würdest du nicht so nen driss hier schreiben. Wenn man aber mal im 6.Gang ( JA es gibt ein 6.gang Getriebe von Opel. Ich weis, du bist wahrscheinlich nur 4gang gewohnt ) so bei 120Km/h mal zum Überholen ansetzt, da wird dann das volle Drehmoment sich erst entfalten. Aber was soll ich dir jetzt hier die Leistungsentfaltung von Turbomotoren erklären. :rolleyes:


    Ich geh jetzt lieber paar Burnouts vor der Realschule drehen, damit ich einmal im leben was zu poppen bekomme, und mich wenigsten die Teenies bewundern :D


    Bis dann der Checker. Kölle Alaaf !!!!!

    If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)



    Der Dicke :D

    Einmal editiert, zuletzt von xdaywalkerx ()

  • #66

    lol
    dirk for president


    :stinker:


    Kann in dieser hinsicht dem Dirk aber nur voll zustimmen, in den ersten Gängen wird sich das mit der Kupplung nicht wirklich bemerkbar machen...
    Natürlich kanns es sein das einer mehr Glück mit der Haltbarkeit und dem Grip der Kupplung hat als jemand anders, aber für solche Drehmomente wurden sie einfach nicht ausgelegt..

  • #67

    Immer auf den kleinen 1,4l Motoren rumhacken :stance:
    Habe auch nur nen 1,4er und sogar nen 5 gang Getriebe :yeah:
    Aber wenn man sich schon so nen PS Monster baut sollte man nicht am Material sparen.

  • #68


    :) :)
    Also ich würde auf jedenfall eine verstärkte Kupplung rein machen.
    Wenn der motor schon mal draußen ist dann gleich mit machen.

    Anti Ruhrpott tuning...
    powered by: "Das Phantom"
    Kadett D Turbo

  • #70

    wenn die kupplung nicht lange halten sollte werd ich wohl auf ein neues schwungrad und ne sinter umsteigen.das ich mit dem umbau auch lehrgeld bezahlen muss war mir von vornherein klar.sollte etwas nicht klappen wird es besser gemacht.sollte die kupplung nicht halten,muss sie getauscht werden.aber wie gesagt mach mir bei ner phase eins keine sorgen das sie nicht hält.


    motorkabelbaum ist auch fast fertig bis auf 1bis 2 stecker.hab dann angefangen die spritversorung zu machen und das ist heute dabei rausgekommen.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!