Mein Turboprojekt

  • #41

    also ich hatte mir das so vorgestellt.tank wollte ich einen ausm astra nehmen,da die originalen 16v tanks ausm kadett sehr schwer in dem zustand zu bekommen sind wie ich ihn gerne hätte
    in den tank sollte dann eine pumpe aus dem astra 16v die dann den sprit in den ctachtank pumpt.von da an soll eine pieburg oder so für den benzinzufuhr des motors sorgen.
    Flatliner genau was du gerade beschrieben hast wollte ich damit auch vermeiden.

  • #43

    Habe mal Nachgeschaut. Die Teilenummer hat sich ersetzt in 0 580 464 070, Bosch-Kraftstoffpumpe 3 Bar Betriebsdruck. Kostenpunkt Neu: 172€ + Märchensteuer


    Alternative Teilenummer: 7.21287.53.0 Pierburg-Pumpe mit ebenfalls 3,0 Bar Betriebsdruck
    Kostenpunkt Neu: 134€ + Märchensteuer.


    Hat Vorteile beim Bosch-Dienst zu arbeiten **Grins**

  • #44

    so bei mr gings auch etwas weiter.


    neue kupplung ist endlich da.




    2teilige antriebswelle die ich günstig bekommen konnte.



    benzincatchtank.




    das f28 getriebe wurde gesäubert,


    vorher



    nacher



    getriebehalter vom kadett wurde angpasst.



    motorraum ist endlich gefüllert.



    mfg Andi

  • #48

    hi,staub einschlüsse hab ich zu meiner eigenen überraschung nur ganz minimal,hatte mit mehr gerechnet.im großen und ganzen ist es wirklich erstaunlich gut geworden.


    Ronner51


    habe vorne noch eine querstrebe die so ähnlich ist wie beim gsi 16v.und eine hippo querlenkerstrebe wird noch einzug halten.ich denke das,dass stabil genug sein wird.

  • #49

    Ich sags immer wieder. Bei solchen Umbauten sind die Karosserieverstärkungen vom Kadett GSi 16V PFLICHT.
    Kühlertraverse, Quertraverse, Längsträgerverstärkungen. Aber wenigstens verbaust du die Querlenkerstrebe von Hipo.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #50

    damit hast du ja auch vollkommen recht,das diese pflicht sind!deshalb habe ich mir ja auch ne quertraverse gebaut.Längsträgerverstärkungen die fehlen halt,aber im moment einfach nicht möglich um dies umzusetzen,was einfach daran liegt das ich kein schweißgerät in meiner halle betreiben kann.kühlertraverse sehe ich nicht als notwendig an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!