Mein Turboprojekt

  • #181

    Vielleicht kannst du es ja auch mal öffentlich als kleine Anleitung schreiben, die dann jedem was nützt? Hier im Forum findet man das dann auf alle Fälle immer wieder. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #184

    Wär mal ne option aber das ging relativ spontan zugange mit der aufnahme direkt an der Karosse. Wenn der andi soweit ist das er sein kadett abbaut dann kann ich da mal was machen

  • #185

    Ich denke wir können die Maße abnehmen und hier online stellen,wenn tatsächlich so großes Interesse daran besteht.



    @Andy 602 Glaub mir da ist kein Knick das täuscht einfach auf den Bildern.Auch ist die Pumpe nur als Vorförderpumpe für einen Catch Tank gedacht



    Noch ein paar infos zu der Pumpe.
    Pumpe ist aus einem Astra G oder Zafira B wo die noch verbaut ist weiß ich nicht.Möglicherweise im Vectra C und Signum da sitzt die Pumpe auch hinter der Stoßstange,halt nur auf der Beifahrerseite.
    Es gab auch 2 Varianten soweit ich weiß TRW so wie meine und noch eine,da fällt mir der Name grad nicht ein.
    Vorteil an der Pumpe ist das die ganzen Leitungen wegfallen wie Kühlleitung usw. und wie in meinem Fall die Pumpe nicht stört,wenn man eine sehr kurze Ladeluft Verrohrung bauen will.
    Pumpe läuft auch nicht die ganze zeit sondern nur wenn gelenkt wird.

  • #187

    Lange her seit dem letzten Update.


    So einiges ist aber passiert.


    Wie immer gehts weiter mit einer kleinen Foto Story.


    Nachdem ich den Motor vom Andi geholt hatte,wurde er zuhause erstmal an meinen Motorständer gehängt um bequem die Downpipe bauen zu können.



    Nach noch tausend Kleinigkeiten war es dann auch endlich soweit der Kadett kam von dem Gestell runter .Muss sagen war ein schönes Gefühl den Kadett endlich wieder am Boden zu sehen.





    Als erstes dann mal grob zusammen gesteckt musste einfach mal sehen wie er aussieht.



    Als nächstes die Gelegenheit genutzt um die Scheiben einzukleben. Die Frontscheibe habe ich neu gekauft der Rest wurde aufbereitet.Was wirklich extrem viel arbeit war. Wer vielleicht mal scheiben poliert hat weiß was ich meine.




    Nachdem das Getriebe vom revidieren und Sperre einbauen zurück kam.War es endlich soweit für die Hochzeit.






  • #189

    Richtig saubere Arbeit! Drücke dir die Daumen das nachher alles läuft und es ist wie du es dir vorgestellt hast :thumbup:


    Weiß nicht ob es schon mal irgendwo stand oder nicht... was wirst du für eine Steuerung fahren?

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!