Calibra Turbo Bremse und welche Felgen

  • #1

    Im Frühjahr will Ich auf eine Calibra Turbo Bremse in der größe 284x24 Umbauen. Laut Auskunft passen noch 15 " aber leider nicht alle.


    Würden evtl zb die vom Astra GSI passen ? Wenn nicht welche würden passen.
    Und wewr hat diese Bremse oder die vom Calibra Face lift in 288x25 verbaut ?

  • #2

    Fahr die 284er mit Schmidt Modern Line in 8x15 ET 20


    Werd jetz dann aber auf die 296er Girling umbauen weil ich mir 9x16 CR7 drauf häng.
    Muss aber vorne no 10er scheiben fahren sonst streif ich mitm Stern am Sattel.


    Originale Astra F GSI Felgen in 15 Zoll passen auch noch über die 284er Bremse

    Aus ist's mit Saugen! Blasen ist jetz angesagt! :)


    Teile und Abstimmung by RTP & VMAX

  • #4

    Des isch ziemlich schwer mitm ausmessen.Also mein 7x15 ET25 RH Felgen gehen auch nicht mit 288x25 Scheiben, bzw. der Sattel isch ja der Selbe, deshalb passen die 284 au ned.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #7

    Sprich mit ner 7Jx15" ET 35 wird da absolute nix zu machen sein richtig??? habe die Felgen ja schon, mich würde eher interessieren ob wenn ich umbaun würde ich meine Felgen weiterverwenden kann ;)

  • #8

    Denk mal das des schon noch gehen müsste....


    Die originale Astra F GSI Felge is doch a 6 oder 6,5x15 und da geht die 284er Anlage auch noch...


    Aber will mich nicht festlegen aber soweit ich weiss gehts

    Aus ist's mit Saugen! Blasen ist jetz angesagt! :)


    Teile und Abstimmung by RTP & VMAX

  • #9

    Also ich hab den Umbau ja erst hinter mir. Scheiben 288x25, Sättel ab BJ., also die mit den 57er Kolben.
    Mit der 9x16 ET30 Felge paßt das grad so.




    Achso, es lohnt sich da auf jedenfall gleich, vorausgesetzt ABS ist vorhanden, auf den 23er HBZ vom Calibra Turbo umzubauen. Dann bremst das wie Sau.... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!