Lichprobleme Innenraum ( Tacho )

  • #1

    Hallo Leute,
    Ich habe mir jetzt einen Kadett E-cc gekauft mein erster Opel.
    Wenn ich das Abblendlicht anmache geht die Beleuchtung von Digitaltacho aus woran kann das liegen habe schon ein bischen selber versucht wenn ich das kabel vom Standlich abmache bleibt es an aber so kann ich ja nicht mehr fahren wenn es dunkel ist da die rückleuchen dann nicht mehr funzen.
    Könnt ihr mir weiter helfen
    ich bin über jeden tipp dankbar.

  • #2

    Kann eigentlich nach Deiner Beschreibung nur der Dimmer für die Innenraumbeleuchtung sein.
    Die sind sehr anfällig oder haben schon ganz einen weg.


    Ist bei mir genauso, hab die Beleuchtung nicht auf ganz hell eingestellt.


    Da das Teil auch nervig ist, kann man das Teil überbrücken. Dann bleibt es immer hell.

  • #4

    Das ist ne gute idee aber de dimmer funz gar nicht mehr damit habe ich es auch schon probiert.
    Kann es vielleicht sein das es am schalter selber liegt?
    Oder wie kann ich den dimmer überbrücken?
    Leider bin ich was das elektrische angeht nicht so auf zack.


    Danke euch aber schon mal für die guten ratschläge.

  • #5

    Der Dimmer wird platt sein... wenn Du ganz ganz viel Glück hast und die richtige Position am Dimmer erwischst, könnte es evtl. passieren, das die Tachobeleuchtung nochmal kurz an geht... muß aber nicht.
    Brauchst nur die Plastikverkleidung um's Tacho ab schrauben und dann die beiden Kabel vom Dimmer ab ziehen und miteinander verbinden... dann hast Du volle Tachobeleuchtung.


    Gruß Schrauber.

  • #8

    Oder Du nimmst Kontaktspray und bewegst den Dimmer beim Einsprühen. Hat bei mir und bei 2 Bekannten funktioniert. Mein Dimmer macht seither keine Probleme mehr

  • #9

    also bei mir gings mit dem kontakt spray nur en paar wochen gut??;-(
    hab auch die sichere variante mit der stecksicherung dazwischen gewählt und
    gut ist...;-)
    sind wir doch mal ehrlich den dimmer fürs digi braucht doch auch
    normal kein mensch....



    mfg markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #10

    Also mein Digi ist gedimmt. Ist recht hell und da steh ich nun mal nicht drauf. Wenn man die Blende ausbaut und das mit dem Kontaktspray ordentlich macht, anschliessend ein wenig "Fett" auf den Poti macht, hält das auch. Wie gesagt, meiner war auch kaputt und hält jetzt seit über 2 Jahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!