Zeigt mal Eure seltenen Kadett-D Teile !

  • #21

    Sehr schöner Thread :D
    Wollte ich eigentlich schon seit langem selber mal gestartet haben, bin aber igendwie dazu gekommen.


    Allerdings sollten wir hier meiner Meinung nach mal ein paar kleine Regeln aufstellen:


    1.) Bitte immer zu den "seltenen" Teilen auch ein Foto posten. Nur eine Auflistung finde ich persönlich recht langweilig und nicht sehr aussagekräftig.
    Interessant ist ja, zu sehen, was die anderen an seltenen D-Kadett-Teilen haben.


    2.) Bitte nur Teile aufführen, die es auch für den D-Kadett gab. Keine Teile, dies nicht direkt für den D-Kadett gegeben hab, die aber theoretisch passen.
    Dann würde nachher ja vielleicht noch jemand auf die Idee kommen, seinen nagelneuen C20LET-otor hier zu posten.
    Paßt meiner Meinung nach nicht so ganz.

    So, demnach sind dann Teile, wie z.B. die 1.3er Irmscher-Einspritzanlage oder das Irmscher C20NE-STG in diesem Thread nicht angebracht.
    Weil: Gab´s für den D-Kadett nicht.


    Ich hoffe, diese Regeln sind im Sinne aller Interessierten :wink:


    So und zum Thema selbst habe ich auch etwas hinzuzufügen:


    Fange ich mal mit den Felgen des Gruppe-A Kadett D GTE Rallye an:
    Fahre die Teile seit ein paar Jahre auf meinem Slalom-Kadetten ;)
    Allerdings fahre ich die Felgen ohne die dazugehörigen Deckel. Zum einen behindern die immer den "schnellen" Radwechseln und zum anderen habe ich eine davon mal (als ich die noch drauf hatte) irgendwo auf der Autobahn verloren.
    ATS Typ 6057 6x15 et32





    Hey, wie jetzt: Innen ohen alles? Ich sehe da einen Zigaretten-Anzünder.
    So was hat meiner nicht. Da ist ein Blind-Stopfen drin ;)






    Jo, Eine Teilenummer wäre interessant.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim D-Kadett keine verchromten Schliesszylindergehäuse gegeben hat.
    Jedenfalls wird sowas nicht im Teilekatalog aufgeührt.
    Beim Manta/Ascona-B gab´s sowas. Die Teile sind formtechnisch nahezu identisch mit denen des Kadett-D.



    #edit:
    Ich hab mir mal erlaubt, die Thread-Überschrift analog zu dem Thread bei den E-Kadett'lern zu ändern

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #22

    "Ich hoffe, diese Regeln sind im Sinne aller Interessierten"


    In meinem ja, im Sinne aller Interessierten wohl eher nicht.


    Das Chromteil des RC_Racer kann auch vom Ascona-C sein.


    Und das was der YX-men meint, ist, wie ich vermute, der Mittelteil des schwarzen Einsatzes, der so aussieht, als hätte er lauter Blindkappen, der aber tatsächlich bei Fahrzeugen ohne alles (außer Warnblinker) aus einem Guss gefertigt ist.


    Gruß
    Matthias

  • #24

    D-ZUG.TP, wieso muss ich denn Bilder posten ? Die meißten wissen doch wie die Teile aussehen. Ausserdem ist das meiste eingelagert und ich renn ja jetzt nich raus und lichte z.B. nen MSD ab nur weil er selten ist. Da weiß trotzdem jeder wie der aussieht. Ich denke wenn man schreibt was man hat ist das schon aussagekräftig genug und falls jemand von einem Teil unbedingt ein Bild braucht kann man/ich eins schießen.


    Regel 2 finde ich jetzt auch nicht so ganz nötig. Im Kern wird es ja beim Thema bleiben und ein bissl über den Tellerand gucken ist ja kein Untergang und falls wirklich einer noch nen neuen LET hätte fände ich das schon interessant zu wissen.


    Achja ich bekomme die nächste Zeit nen neuen original Opel 16SH Austauschmotor und ne Irmscher Doppelvergaseranlage mit Brücke, 40iger Irmscher-Solex und Irmscher Lufikasten. Wenn die Brocken da sind und jemand unbedingt Bilder braucht weil er nicht weiß wie ein nackter OHC Motor oder die Irmscher Teile aussehen soll er bescheid sagen ;).


    Nochwas für alle denen es nicht aufgefallen ist. Es wäre möglich das etwas Sarkasmus in meiner Schreibe war :D.


    Gruß von mir

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #25

    Ich will ja net rumnörgeln, aber @ Pinky, Regel 2 hat nix mit über den Tellerand gucken zu tun. Es geht hier um Teile für den Kadett D. Der hatte nun mal definitiv keinen Turbo oder Motoren mit 2 Liter Hubraum oder mehr.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #26


    @O.G.Pinky:
    Dass man auch Bilder von den Teilen, die man hier auflistet, bitte posten möge, hat zum einen den Sinn, dass eben nicht jeder weiß, wie bestimmste Teile aussehen.
    Zum anderen (... und da will ich hier niemanden zu nahe treten) gibt es auch viele "Schnacker"
    Ich könnte jetzt ja auch in meine Liste hier mal jeweils eine werksneue Rohkarosse jeder einzelnen Karosserie-Varitiante des Kadett-D auflisten.
    Bilder brauch ich ja nicht posten. Weiß ja jeder, wie ´ne Karosse aussieht :wink:
    Verstehst, was ich meine . . .


    Zur Regel 2.)
    Es geht hier in diesem Thread um "Seltene Teile für Kadett-D", also um Teile, die es serienmäßig, als Zubehör oder als zeitgenössiges Tuning für den Kadett-D gegeben hat. Naja, und meiner Meinung nach haben dann eben Teile, die es für den D-Kadett nie gegeben hab, hier nix zu suchen.
    Ich hab noch 2 Sätze original 6x15 ATS-5-Stern Felgen. Sind auch selten. Passen auch auf´m D-Karton. Hat es so aber nie für den gegeben. Also werde ich die Teile hier auch nicht posten.


    yx-men:
    Mein Navi braucht keinen Strom. Nur Brot und Wasser :D :D :D :D
    Spaß beiseite ;)
    Sooo selten sind die Blindstopfen ja auch nicht. Nur zu "Innen ohne Alles" gehört für mich auch kein Zig.Anzünder.


    Ich hätte da zum Thema Mittelteile z.B. mal alle 3 Varianten, die´s mal gab:
    1x ohne jegliche Öffnung (... abgesehen vom Warnblink-Schalter)
    1x mit allen Öffnungen
    1x mit allen Öffnung (... und den dazu gehörigen Blinddeckeln für die Schalter)
    1x Blinddeckel Uhr
    1x Blinddeckel Radio


    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #28


    Das stimmt wohl. Diese Lippe versuche ich auch schon seit längerem mal günstig irgendwo abzugreifen.


    Deinen Hella-DSW-Grill gibt es aber auch nicht mehr an jeder Ecke ;)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #30

    Damit aber die Neugier befriedigt wird ...häng ich mal die Bilder die ich auf die schnelle finden konnte an.
    #edit by D-ZUG.TP


    Hier mal ein paar Bilder von meinem Iresa Fächer. Im Hintergrund liegt der aufgearbeitete Sebring ESD für den 1.3er.



    Die neuen Irmscher Felgen. Die original Irmscher Kartons liegen noch im Auto.


    Hier neu noch mein neuer original Opel 16SH Austausch Motor mit dem Opelgestell. Dahinter ist auch ein neuer 1.3S Opel Austauchmotor zu sehen. Der gehört nem Kumpel.


    Achja ganz vergessen, heute ist noch eine Irmscher Doppelvergaseranlage bei mir eingetrudelt. Sind wieder 40iger für den 1.3er, leider. Bilder folgen.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!