Plastikteile etc.

  • #1

    hallo,



    mein gsi ist von der resto zurück



    ist jetzt komplett(99,999%) rostfrei, lackiert (beigelackt) und versiegelt


    will jetzt mal anfangen die ganzen Plastikteile an der Karosse aufzuarbeiten



    bin ich richtig in der Annahme das alle teile die bei mir grau sind (z.B. Gepäckträgerleisten, Schwellerleisten ) mal schwarz waren ?



    Wie kann ich diese am besten wieder auf vordermann bringen ? lackieren ? Stoßstangenschwarz ?



    danke

  • #2

    zum großen teil kannste die mit m heisluftföhn wieder schwärzen
    da musste halt aufpassen dass du überall gleichmäßig drüber gehst, die oberfläche zum schmelzen bringst und dann weiter, fast wie autogen schweissen.
    seitenleisten sind aus gummi, da würd ichs net versuchen und bei lüftungsdreiecken gehts auch nicht...


    mfg

  • #3

    nenee nicht abschmelzen..


    einfach reinigen dann sehen die aus wie neu!


    Zb von meguiars etc

  • #4

    von meguaris hab ich nohc nie getestet aber schon n paar andere kustoff tiefenpflege dinger und der glanz is dann immer wieder nach ner weile weg...hab im märz oder so geföhnt und alles is noch so wies sein soll

  • #5

    Von Nigrin das Zeug ist klasse und hält lange. Muß mal meinen Lackierer frage wie sein Zeug heiß, das Zeug ist auch gut. Von Föhnen würde ich auch absehen

  • #9

    Hi Leute,


    ich nehm "X-Tremschutz 2000" von Krautol, in schwarz. Vorreinigen mit Aceton ist hilfreich.
    Ich roll das mit ner Schaumstoffwalze auf und hatte bisher (2 Jahre) keine Abplatzungen.


    Grüße


    Ölfingerjoe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!