Welche Räder und Felgen und wie tief?

  • #1

    Ich habe einen Opel Kadett D SR, also mit SR austattung, wie tief soll ich den denn legen und welche Reifen und Felgen größe soll ich nehmen


    Danke

  • #2

    Erst mal willkommen im Forum!


    (Werden ja immer mehr D-Piloten hier, gut so!!)


    Tja das ist ja sone Geschmackssache. Ich persönlich find ja dezentes Tuning gut und weitestgehend Originalzustand.
    Wenn ich nen SR hätte, würde ich den 35mm tiefer legen und die originalen SR-Alus draufbauen mit 185/60 R14. Das hat Gesicht!! :D

  • #3

    Tja das kommt darauf an was Dir am besten gefällt!Also ich find das die Felgen beim D nich größer als 15" sein sollten,schließlich is das kein LKW. :D
    Bei der Tiefe kommt es halt drauf an wie wieviel Du damit fahrst und wieviel Komfort Du brauchst!

  • #5

    Hallo und willkommen, also 14" sollten es meiner Meinung nach sein, steht dem Auto einfach am besten. Fahrwerk sollte dementsprechend ca 80 mm tief sein, dann kommt das Auto perfekt rüber.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Hallo,


    Danke für die Antwort, finde die Felgen ja auch sehr schön, doch das problem ist dass ich die Räder zu schmal finde, weil das Auto so hoch liegt und er hinten so breit ist hat man das Gefühl dass es einfach nicht passt, dass sie dicker sein sollten


    Gruß

  • #8

    leg den mal ein bisschen tiefer, und schon sieht die Karre richtig geil aus mit 185er Rädern :))


    Auf meinen GTE kommen auch nur 185er. Reicht völlig aus.
    Zumal ich kein Millionär bin und mir keine breiteren reifen leisten kann :D

  • #9

    hallo!!


    ich würd auch die orig SR alus drauf lassen, mir sind solche teile leider knapp durchn lappen gegangen, wollt die teile auch auf meinen D packen, 185 klingt vernünftig, mußt eben den niedrigsten querschnitt nehmen, denn du kriegst, is dann zwar nicht die günstigste variante aber die schönste.


    hab für meine D nun 6,5x15 BBS mit 195/45, sieht heiß aus, weil der reifen eben auch nicht zu hoch ist!
    bilder kann ich leider noch keine liefern, da die felgen erst aufgearbeitet werden müssen.


    aber ich denk mal ( je nach wagenfarbe) die SR alus weiß lackieren, oder (was mir am besten gefällt) polieren sieht stark aus und bleibt im orig-look!


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    Hallo,


    die Felgen sind auch weiß, ich habe glück habe vor kurzem mein Führerschein gemacht und schon habe ich einen Opel Kadett D SR, leider nur 1,3S L motor mit 75Ps, docj egal war einmal das Auto meines Vaters, das Auto war sehr lange in der Garage darum sieht er noch ziemlich gut aus. Ich glaube ich lege in nur einbisschen tiefer


    Danke Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!