Wir verabschieden uns von Heinz Kilp

  • #1

    Ich hoffe in der Motorsport-Ecke des Forums ist der Name einigen geläufig.


    Durch einen Zufall hatte ich die große Ehre noch am Samstag im Fahrerlager ein paar Worte mit Ihm zu wechseln, es war mein erstes und leider letztes Treffen mit Ihm - auch wenn ich Ihn nicht wirklich kannte betrifft es mich sehr, da ich scheinbar zu den letzten Personen gehöre die kurz vor seinem Tot noch mit Ihm sprechen konnte - eine Stunde später erlitt er die Herzattacke.


    Mein tiefstes Beileid - R.I.P Heinz Kilp


    Auszug von RCN-News:


    Am vergangenen Samstag verstarb unser Sportkamerad Heinz Kilp beim vorletzten Lauf zur BMW Driving Experience Challenge 2009. Heinz fuhr - wie so oft - seine Leistungsprüfung alleine im roten Opel Calibra, um das Punktekonto in der Challenge und beim Opel Performance Cup auszubauen und vor allem um Spaß zu haben. Den hatte er sicherlich auch, bis es zu seiner Herzattacke im Bereich Kesselchen kam. Er rollte in seiner letzten Nordschleifen-Runde friedlich aus und verstarb im Adenauer Krankenhaus. Unser stiller Gruß gilt insbesondere seiner Ehefrau Carmen Becker-Kilp sowie allen Hinterbliebenen.


    Wir halten Heinz Kilp als fairen Sportsmann in Erinnerung, der den Tourenwagen Breitensport in allen Disziplinen, besonders aber im Slalom, am Berg und in der Rundstrecken Challenge bei uns auf der Nordschleife mit prägte.




  • #2

    sowas ist nicht erfreulich...


    was mich verwundert ist, das er mit dem fahrzeug nicht unkontrolliert abgeflogen ist, sondern nach angabe das auto ausgerollt ist.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    Die Herzattacke ist im Bereich "Kesselchen" eingetretten, zum Glück ein Bereich der breit ausgebaut ist und genug Wiese links und Rechts von der Rennbahn anbietet - obwohl dort Geschwindigkeiten über 200km/h erreicht werden können hat er es wohl noch geschafft seinen Calibra irgendwie an die Bande zu fahren.
    Ich habe das Fahrzeug im Anschluss auf dem Abschlepper gesehen, nicht wirklich kaputt sondern eher nur "angeschlagen" ...

  • #4

    Das trifft mich gerade auch wie ein Schlag... Habe ihn des öfteren auf verschiedenen Bergrennen gesehen und mich jedes mal gefreut, da er mit seinem Cali eine wirkliche Ausnahme im Starterfeld war...


    Rest in Peace

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!