Fehlercode Astra G

  • #1

    Hallo Leute,


    ein Bekannter von mir fährt folgendes Auto:
    Astra G BJ 2001 1,6L 74KW


    und hat seit kurzem dieses Prob:


    Auto fährt nicht mehr schneller als 115Km/h, wird dann abgeregelt.
    Fehlercode wurde von jemanden ausgelesen, hier dem seine Notizen:
    FC: P0607 nicht vorhanden, Klopfsignal Messkreis
    FC: 17 vorhanden, Motordrehzahlsignal nicht vorhanden
    FC: 44 nicht vorhanden, Fehleranzeige M,L ?? Signal zu klein


    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

  • #2

    Das scheint zu bedeuten das der Fehlercode PO607 mal vorhanden war aber jetzt nicht vorhanden ist. der Fehlercode 17 ist wohl vorhanden weil zum Zeitpunkt es Auslesens der Motor aus war. Ist beim C20NE Fehlercode 31 und ist dort beim Auslesen auch immer da. Für Fehlercode 44 gilt wohl das gleiche wie beim erstn. Ist im Moment halt nicht da.

  • #3

    Erstmal Danke soweit.
    Der erste FC ist da der Klopfsensor mit gemeint? Bedeutet dies das dieser defekt ist oder ein Klopfen regestriert hat?


    Ne Idee was mit FC44 gemeint ist?

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #6

    Den FC 17 wirst Du wahrscheinlich nicht beheben können, da der normal ist wenn man den Fehlerspeicher bei nichtlaufendem Motor ausliest. Weil, wenn Motor aus, kein Drehzahlsignal. Hat der C20NE im Kadett auch. Dort wird immer der FC 31 angezeigt. Bei den 2 anderen müßte man mal testen ob der Fehler bei laufndem Motor vorhanden ist oder nicht.


    Habe in einer anderen Liste mal nachgelesen. Den Code PO607 gibt es garnicht und FC 17 ist auch was anderes

  • #7

    Und was ist 17 dann ?
    Über dem FC P0607 steht noch Motorsteuergerät, wenn das was hilft.



    Habe gerade nochmal mit dem Bekannten gesprochen und nochmal genauer nach gefragt:
    Die ersten 10 Min kann er noch 140 fahren (schneller hat er noch nicht probiert), wenn der Motor dann warm ist nicht mehr.
    Ob er dann generell nicht mehr über eine gewisse Drehzahl hinaus kommt konnte er nicht sagen probiert er morgen mal aus.


    Jemand ne Idee wo der Hund begraben sein könnte?

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #8

    Na ja, scheint wohl ein Temperatursensor zu sein. Wäre zumindest ne Idee.


    17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung


    Bei mir war mal ein Fehler beim Ansauglufttemperatursenor. War "nur" ein Kabelbruch direkt am Stecker. Bei mir hat man das am Ansauggeräusch gehört. Der hat sich aber ganz normal fahren lassen

  • #9

    Was ist ein Motorkühlmodul?
    Die Klima ist bei dem auch kaputt, auf dem Zettel steht noch FC Motorkühlmodul, denke das ist damit bestimmt gemeint oder?
    Sonst steht aber nix mehr druf ;)
    Oder hängt die Elektronik zusammen, kann ich mir nicht vorstellen...

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #10

    Den FC Motorkühlmodul steht garnicht in der Liste. Schicke Dir die mal per PN zu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!