Stoßdämpfer gesucht

  • #1

    Mahlzeit ertsmal.


    ich bin gerade dabei meinen e Kadetten zu überholen. Ich habe festgestellt, dass meine Kugelköpfe der Spurstangen fällig sind. Also habe ich mal das gesamte Federbein ausgebaut.
    By the way, wo kriegt man gute Spurtsangenköpfe zu einem fairen Preis her?


    Dann habe ich mir gedacht, nach 80tKm könnet man vielleicht auch mal die Stoßdämpfer auswechseln. Ich habe drin Weitec Ultra GT Dämpfer (845025/60). War sehr zufrieden mit den Dämpfern. Nun ist die Frage was bau ich ein? Soll ich wieder Weitecs einbauen, oder andere? Wenn andere, welche, woher bekommen und was kostet es? Wenn wieder Weitec, welche, woher und was kostet’s?


    Ich weiß. ein haufen Fragen, aber ich bin mir sicher, es gibt hier Leute, die sich mit dieser Frage auch schon beschäftigt haben.


    Danke für die Hilfe.


    Dennis

  • #2

    Hi, wenn du mit den weitec zufrieden warst, dann solltest du auf deren homepage einmal vorbeischauen, oder z.B. bei D&W. Sonst versuch es einmal bei ebay und kauf dir ein paar Konis. Habe meine nagelneuen Konis auch bei ebay erstanden. Zwei zum Preis von einem.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #3

    ...und da du jetzt /60, also 60er Rebound Dämpfer verbaut hast, solltest du auf jeden Fall auf gekürzte Dämpfer achten. Damit ist die Auswahl schonmal wieder etwas geringer geworden...


    Die Weitec-Dämpfer kann man so wieder bestellen. Bei jedem Händler der Weitec führt. Koni und Spax ist definitiv eine alternative, wenn auch sicher teurer. KAW dürfte auch einzeln Dämpfer verkaufen...


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #4

    Was haltet Ihr von SACHS Dämpfer? Haben die überhaupt gekürzte?


    Die gelben Konis sind mir zu teuer ;-(( Und die roten sind ja nur 35mm gekürzt. Ist wohl bei einer 60er Tieferlegung zu wenig oder?


    Dennis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!