• #3

    Ich denke mal er meint die Schaltung auf Seilzug zu ändern, ich weiß das viele beim Corsa die Schaltzüge usw. vom Vectra C oder Agila A nutzen.

  • #4

    Wenn da jemand was weiß, wie man des F20 via Seilzug ansteuern kann
    wär ich au interessiert.
    Wär recht interessant für unsere Rallyeautos, da die umgeschweißte und somit höhergelegte schaltkulisse doch
    nen bissle anfällif is


    MfG Äl

  • #7

    Der Kumpel Äl meint bestimmt den CAE Shifter ;) . Habe nur gehört von welchen die Ihn verbaut haben das er leider sehr anfällig ist . Besonders beim C-Kadett,Manta etc. Für die F Getriebe bei den Frontkratzern gibts die noch nicht so lange und sind Schweineteuer 995€ !!
    Also ne billigere Alernative ist alles vom VW umzubauen .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #8


    Hallo, das umbauen geht genauso wie beim F10/13/15/17 , musst nur ne Halterung für die Seile herstellen. Ansonsten kann alles vom vectra c smallblock verbaut werden. Vom 5 gang also.


    Fahre das ganze so in meinem A Corsa.


    Gruß

    Kadett E GSI 3l 24V ( im Aufbau )
    Corsa A GSI 2l 8V ( im Umbau )
    Omega a 3l 24V Caravan (Alltagsauto)
    Senator B 2,6l 12V ( Schönwetterauto)

  • #9

    Mich würde da jetzt ja mal Interessieren ob das auch genauso direkt schaltet wie normal!? Und ob die Schaltwege länger oder kürzer werden...


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!