Schlösser / Schlüssel Kadett D

  • #1

    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier im Forum, und habe eine Frage. Ich habe meinen 1,2s auf C20NE umgebaut- müsste soweit alles laufen. Aus beruflichen Gründen bin ich jedoch seit fast einem Jahr nicht dazu gekommen ihn zu komplettieren, und daher ziemlich raus aus dem Thema. Zu allem Überfluss sind die Schlüssel des Autos nicht mehr auffindbar, und da nur noch ein "neuer" Fahrzeugbrief ohne Schlüsselnummern vorliegt, ist eine Nachbestellung über Opel auch nicht so easy.
    Kann mir jemand sagen, ob die Tür/Heckklappen -/und Zündschlösser identisch mit denen vom Kadett E sind, oder ob man da nichts umbauen kann?
    Vielen Dank, Gruß Lutz

  • #3

    Hallo,


    es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Auf den Gehäusen der Türschlösser bzw. Heckklappenschloss ist die Schlüsselnummer eingeschlagen (z.B. AB 555 oder BA 123). Anhand der Nummer könnte der Opel-Händler noch einen Schlüssel bestellen. Also einfach Türverkleidung demontieren und ein Schloss ausbauen.
    Sollte das nicht funktionieren dann hilft Schlüsselprof Luke aus den Niederlanden weiter (http://www.keyprof.com).


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #4

    soo, Nachdem ich nochmal zum Opel Händler meines Vertrauens gefahren bin, ar es möglich einen Schlüssel Anhand der Fahrgestellnummer nachzuordern.
    Scheint jedoch recht aufwändig zu sein, und kosten soll das ganze ca 50€.
    Na ja nun, ich brauch den Schlüssel schliesslich, mal schauen wann er da ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #5

    Servus ,
    hatte so ähnliches problem als ich den kadett D für meine Schwester gekauft habe , da war kein Schlüssel da , anhand der Nummer im brief hat das Autohaus einen nachmachen lassen , aber dieser passte nicht .
    also erstmal einbrechen in den Kadett ohne die Scheibe kaputt zu machen ( glaub ihr wisst alle wie das geht , deswegen muss ich ja das nicht beschreiben )
    dann Zündschlosshalter den Bügel durchgesägt ( den Halter bekommt man noch neu bei Opel für ein paar euro )
    Auto erstmal nach Hause gebracht auf dem Hänger , dann die anderen Schlösser ausgebaut , Fahrer/Beifahrer/Kofferraum Zündschloss, musste dazu den Bügel zersägen/feilen das das Schloss rausging , aber vorsicht
    Tankdeckel habe ich drin gelassen ( war mir nicht sicher den heil rauszubekommen )
    bin dann zum Schlüsseldienst, der meinte das es kein Problem sei , der hat die Schlösser eingeschickt , die wurden gereinigt und überholt und habe nach 7 Tagen die wieder gehabt mit 3 neuen Schlüsseln und das ganze für 80 oder 85 Euro , einfach top ,


    hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ,
    mfg Markus

    Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht das beim Näherkommen rot wird

  • #6

    Zum Glück bin ich um das Ausbauen der Schlösser herumgekommen.
    Es war dem Opel Händler möglich Anhand der Fahrgestellnummer die passenden Schlüsselnummern herauszufinden. Dazu musste jedoch erst eine Anfrage zu Opel direkt gestellt werden. Dafür habe ich ein Datenblatt mit den Daten des Original-Briefes auch gleich erhalten.
    Das ganze hat 41€ gekostet, Montag habe ich den Auftrag erteilt, Donnerstag war der Schlüssel da.
    Wären der Original-Brief und somit die Original Schlüssel-Nummern noch vorhanden gewesen, hätte das ganze nur ca 20€ gekostet.
    Ich bin ganz zufrieden so, ist zwar nicht ganz billig für einen Schlüssel, aber dafür konnte man nach 27 Jahren noch einen passenden Schlüssel besorgen, Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von sammba ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!