Glasdach undicht!!! Hilfe!!

  • #1

    Hallo Leute, habe mitbekomme das hier der eine oder andere sehr bewandert ist mit reperatur oder restauration..


    Ich habe folgendes Problem:


    und zwar geht es um oben genanntes Glasdach.


    Farmont Produktion F 200 KBA 9371




    Dieses Glashubdach wurde vor 20 Jahren in mein Opel Kadett Caravan verbaut.
    letzten Winter wurde es nach 2 Jahren verschluss ein erstes mal geöffnet.
    Daraufhin wurde das Dichtungsgummi gereinigt.
    Doch jetzt ist es undicht.
    Es gibt keinen ablauf bei diesem Glashubdach.
    Die undichtigkeit zeigt sich dadurch, dass vorne Rechts wie links wasser tröpfchenweise in das Auto eindringt.
    An stark regnerischen Tagen ist der Sitz komplett Nass.


    Hat jmd ggf eine Ideee??


    Wäre für jede Idee dankbar..



    PS: Hoffe ich habe das Thema im richtigen Forenpart Inseriert...



    Viele Grüße
    Jonas

  • #2

    Farmont gibt es glaube ich noch. Versuch einfach ne neue Dichtung zu bekommen. Ansonsten, ist nicht ganz legal und geht nur mit einer Teilkasko, Zerbrösel das Glas und lass Dir ein neues einbauen.
    Oder Du mußt das komplette Dach mit Rahmen mal rausnehmen, die alte Dichtungsmasse entfernen und das ganze Teil mit neuer Dichtungsmasse wieder einbauen. Farmont sind recht gut zu verbauen. Waren früher auch immer in meinen Autos drin

  • #3

    Du redest von Dichtpaste. also ich habe vor 2 Tagen das dach ausgebaut gehabt... bis auf den oberen Ramenteil... das ist von außen dicht..
    aber unter dem Glas sind an den Ecken und vorne sowie hinten plastik stege, hinten die sind Fest vorne die sind lose und passen nichmehr so ganz in die vorgesehenen löchern meinst du, dass es daran liegen kann..
    weil das wasser unterhalb des glases hervortritt nirgendwo sonst..

  • #4

    ich hab auch son scheiss in meiner stufe ...
    Ehrlich gesagt find ich es zum kotzen ... Das ding wird eh nich dicht werden ... Hab es schon eingeklebt und bin der meinung es ist nich dicht...
    Wobei da ja nich mal wirkliche dicht gummis drin sind im dach selbst

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    Na ja, wenn der Rahmen selbst dicht ist, dann kann es ja nur noch an der Dichtung im Rahmen zwischen dem Rahmen und der Glasscheibe liegen. Ist schon ewig her dass ich sowas im Auto hatte, aber die Farmont waren eigentlich immer dicht.
    Früher hatte Carglas den Kundendienst von Farmont. Vielleicht bekommste da noch Ersatz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!