Die Calibras werden auch wertvoller...

  • #1

    Moin,


    diese Tage war es so weit. Mein Kollege hat seinen ganzen Stolz, einen 91er Calibra mit C20NE, zum schlachten freigegeben. Erst im April haben wir den Wagen aus Bayern abgeholt.



    Ich bin den Wagen sehr gerne gefahren, trotz Standardoptik ist er doch ein Hingucker gewesen, mehr werden bestimmt nicht rumfahren davon, eher noch weniger...


    Nun hat der Kollege ne neue Perle, schraubt kaum noch mit mir, hat sich nen E36 Kombi gekauft, alle guten Vorsätze über Bord geworfen und mir den Cali hingestellt. Mit den Worten "Mach leer und tu weg"... :bloed:


    Ich bin diesen Schritt nur ungerne gegangen, aber da mein Platz nur begrenzt ist, und die Karosse ziemlich fertig, wurde der Wagen geschlachtet. Die Teile wanderten ins Lager, zu Kollegen, und zum größten Teil bereits in andere Autos, der Motor wird im nächsten Jahr ein Corsa A Cabrio antreiben, und die Front verwende ich für eine außergewöhnliche Idee.


    Ruhe er in Frieden ;(


    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #2

    Wieder ein Silbernes Auto weniger auf den Straßen hurra :D


    So schlimm sieht die Karosse nun aber noch nicht aus?
    Was hast mit der Front vor Vectra Umbau? :tongue:

  • #3


    +



    =



    Ich will diese Front am Astra Caravan haben. Hat bis jetzt wohl noch keiner am Kombi soweit ich weiss...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Psychris ()

  • #4

    Möge der Calibra in Frieden ruhen!,


    Aber die Karosserie war doch noch garnicht so schlimm!, wieso macht man sowas nichtmehr fitt?! ich kann sowas einfach nich verstehn tut mir leid, hab da absolut kein verständniss für... ganz besonders beim calibra, das schönste auto was je gebaut wurde wird zum schlachten für einen langweiligen BMW der zu X-Millionen noch darumfährt freigegeben... das soll mal einer verstehen...

  • #5

    Mach Dir nix draus, ich peil das auch nicht. Aber er wollte es so. "Mach leer und werf den Rest weg" hat er gesagt. Ich habe alles was man retten konnte ausgebaut wie man sieht, alles was Calibraspezifisch ist, lebt im Cali eines Freundes weiter, was ich gebrauchen konnte liegt im Regal, was nicht mehr zu gebrauchen war ist weg.


    Leider kann man nicht alle retten, hätte ich mehr Platz hätt ich den auch nicht leergeräumt. Heute wurde ein Corsa A fertig zum Abtransport, einfach weil mir der Platz hier zu wenig wird. Habe 4 Motoren reingeworfen, die keiner haben wollte. Hatte sie im Netz inseriert, zu Verschenken, teilweise unter 100tkm gelaufen, wollte keiner haben. Nun ist es zu spät...


    Den Cali hätte ohne Tüv wohl auch keiner genommen, daher der Thread hier, von wegen Letzte Ehre und so. DAS hat er zumindest verdient.

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #6

    Immer dat gleiche, der liebe Platz. Oder Frauen..


    Hab in der Oldtimer-Markt 11/2009 folgende Zahlen gelesen:


    Im Zuge der Abfuckprämie wurden unter anderem folgende Autos über´n Jordan geschickt:


    5 Admiräle,
    12 Commodore,
    8 Mantas
    und sage und schreibe 877 (in Worten: Achthundert-Sieben-unsiebzisch)
    Calibras!!


    Anzumerken sei noch, dat sich die Zahlen nur auf die ersten 850.000 von Zwei Millionen Vorgängen beziehen.
    Nehmt die Zahlen mal ungefähr mal zwei, dann weisste Bescheid..


    Armes Deutschland.. :rollin:

    Erwarte nichts, dann wirst Du auch nicht enttäuscht..


    und überhaupt, das Leben ist kein Wunschkonzert! :hammer:

  • #8


    Traurig, aber es ist mal wieder wie überall, allein kann man nichts bewegen... ich kann auch nix machen weil ich noch Anfänger bin und mir mit meinem Unterhalt den ich neben der BerufsFachSchule bekomme, weder Halle noch 2. Autos finanzieren kann. Das einzige was ich machen könnte is meinen Kadett so lang wie möglich zu erhalten und mich Niveau dieser "deppen" (ums mal vorsichtig auszudrücken) herunterzulassen. Und mein Kadett wird defenetiv einer der letzten werden! son paar jährchen hab ich ja mit meinen 18 bestimmt noch xD


    naja muss jetzt auch los...


    Liebe Grüße aus dem noch stockedusteren Nordhessen :)

  • #9

    mh... ich finde den Calibra nicht wirklich toll. Hab mich aber nun in der Vergangenheit zumindest davon überzeugen können, dass es eine Option wäre, wenn man nichts Anderes bekommt, was auf den Tigra nicht zutrifft. Sone Gurke würde ich nichtmal geschenkt mehmen.
    Traurig bin ich darüber trotzdem nicht, es ist eher der Umstand, "WIE" der Wagen zum Schlachter wurde, der mich mit dem Kopf schütteln lässt.
    Aber wenn man eine Frau mit nem BMW beeindrucken muss...


    Aber ist halt so, solche Leute gibt es und wird es immer geben.


    Und das Thema Platz ist ja nunmal nen Problem. Ich hab seit ewigkeiten nen Kadett bei meinem kollegen stehen, den ich da nicht wegkriege, weil ich nicht weiß wohin mit dem Ding. Schlachten will ich aihn aber auch nicht.
    Nur wenn ich den nicht bald auf die Straße bringe, dann wird nicht mehr viel davon übrig bleiben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!