benzinpumpe stromversorgung

  • #1

    hi leute haben ein problem beim 1991er astra gsi 16v heute gehabt benzinpumpe läuft mit plus und minus von der batterie direkt angeklemmt an motor läuft dann auch einwandfrei. wenn wir die original stecker nehmen und starten orgeln wir nur kommt aber kein sprit vorne an mal durchgemessen da ist kaum spannung an den steckern sogesagt an der pumpe was ist da los
    möchte da auch kein dauerplus legen mit nem schalter oder ähnlichem oder wo kann ich zündungsplus im motorraum holen oder direkt innen am zündschloss vielen dank für eure hilfe schon mal

  • #2

    Überprüfe bitte mal dein Kraftstoffpumpenrelais (Benzinpumpenrelais).
    Kann der Grund für den Defekt sein.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    hallo das relai sitzt vorne rechts im fussraum das ist ein schwarzes grosses langes relai was beim zündung anmachen klickt gibt es noch ein relai oder nur das eine beim steuergerät beim astra f gsi 16v!!! Habe mit einem stromprüflämpchen den stromzufuhrstecker für kraftstoffpumpe gemessen und das signal war sehr schwach im stromprüfer hatten aber genug masse für den stromprüfer! Mir scheint das das stromkabel nicht genug saft hat um die pumpe zu betreiben sie geht weder bei zündung noch wenn mann den motor starten will,ausserdem hat wo wir den motor mit überbrückter benzinpumpe laufen lassen haben die motorkontrollleuchte im tacho geleuchtet und die batterie leuchte ( denke das es die lima ist bin mir aber nich sicher ). haben mit der prüflampe den strom vorne und hinten am licht kabelbaum getestet da leuchtete die lampe sehr hell signal war stark


    Wer könnte da etwas helfen oder hat einen ratschlag was mann da noch überprüfen könnte was die ursache dafür ist. meldet euch noch mal danke

  • #6

    na gut dann gehen wir zu zweit mal auf die suche am samstag wenn net legen wir nen neues kabel schneiden dann nen altes relais samt stecker raus ausm schlacht wagen und klemmen das auf die zündung an dann geht die pumpe wieder ewig diese elektrik probleme hatte ich bei meinen kadetts noch net gehabt bis auf so sachen wie 2 nebelleuchten aber das bekommt man auch innen griff vielen dank :)

  • #7

    Hallo Leute
    Problem besteht immer noch Motor springt nicht an haben fehlercodes ausgelesen und es zeigt uns fehlercodes im mid an die wären 167 , 168 im mid leuchtet f auf !! Habe die codes nachgelesen auf vectra16v.com 167 Tankgeber Spannung niedrig 168 Tankgeber Spannung zu hoch
    weiß aber nicht weiter steht tankvorratgeber kurzschluss gegen spannung usw wie soll ich vorgehen wir wissen nicht genau wie :rollin: :rollin:

  • #8

    Du solltest die Fehlercodes des Motorsteuergerät auslesen, das könnte bei Deinem Problem weiterhelfen. Die Fehlercodes des MID sind da vollkommen irrelevant...
    Aber ansonsten hast vielleicht eine Kabelunterbrechung im hinteren Kabelbaum. Geht die Tankanzeige? Reichweitenanzeige im MID ist ja gesperrt...??? Verleg ein neues Kabel vom Benzinpumpenrelais zur Benzinpumpe und gut ist. Manchmal sind auch die Kabelanschlüsse der Benzinpumpe defekt. Hast das Benzinpumpenrelais schonmal gewechselt? Kurbelwellensensor schonmal gewechselt?

  • #9

    morgen spritpumpenrelais klickt noch kurbelwellensensor ist neu drin tankanzeige geht manchmal ganz hoch manchmal zeigt sie nachm zündung einschalten etwas an ca 10 liter sprit sind im tank die kabel sehen gut aus aber vielleicht nach 18 jahren doch defekt. mit der prüflampe glüht aber nur der draht , leuchtet nicht hell da ist was an den kabeln faul oder ? der tankgeber vielleicht ? danke schon mal ich werd mit meinem kumpel mal nen neues kabel ziehen im notfall und das steuergerät kann ich das auch so mit zu opel nehmen und auslesen lassen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!