Eintragung Pilz+Auspuff HILFE!!!

  • #2

    So wie ich dass nun mitbekommen habe, kann man einen Offenen Pilz fahren mit Sport ESD man braucht aber eine Matte in der Motorhaube.


    Nur mit Kompletter Anlage darf man keinen Pilz fahren

  • #3

    Irrtum. Einen Pilz darf man nur fahren mit komplett serienmässigem Auspuff. Die Dämmmatte muß aber trotzdem drin sein. Kann man z.B. bei K&N auch nachlesen. Pilz und Sportauspuff, egal ob komplett oder nur ESD geht nicht mehr

  • #5

    Warum bitte willst du nen Pilz? Wenn du an der Ampel stehst zieht der nur noch warme Luft -> warme Luft ist weniger Sauerstoff und somit weniger Leitung.
    Finde das Geräusch eines offenen Luftfilters mittlerweile auch n bissl daneben... is aber Geschmackssache!

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #6

    Einzelabnahme §19(2),21 StVZO in Verbindung mit Fahrgeräuschmessung notwendig.


    Kostet nicht wenig und der Ausgang selbiger bleibt ungewiss. ;)

  • #7

    Also ich habe ab Kat Bastuck Gruppe A und fahre nen K&N57i Kit mit Lüftungsschlitzen in dem Kotflügel und das ganze ohne Dämmmatte. Und das Ganze wurde von dem TÜV Nord eingetragen. Ich war damit auch schon in sovielen Polizeikontrollen und noch mehrmals beim TÜV oder Sachverständigen. Keiner hat bis jetzt gemeckert. Tja, aber es kann sich ja noch alles ändern, wenn er mal wieder Frischluft schnappen sollte, außer die Hallenluft.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #9

    ist nicht mehr möglich bei meinem Dad am Astra G Coupe wollten wir nen offenen Pilz und serienauspuff mit aufgeschweißtem mittig verlegten Lummadoppelrohr eintragen lassen.Der TÜVer beruft sich aufs Gutachten.in dem aber nur drin steht nicht mit Sportauspuff.Das war ein hin und her und er hat es ums Verrecken nicht eingetragen.

    Freunde sind wie Titten,manche sind groß,manche sind klein,einige sind echt und einige sind falsch

  • #10

    Ja das sind die probleme die kommen können aber mein tüver hat sogar Doppel weber mit k&n`s incl ab Fächer Gruppe A Supersprint eingetragen. Die Gutachten wurden ja alle geändert bzw. als nichtig erklärt. Wenn man glück hat macht der das wenn er es nicht macht darf man nicht böse sein.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!