Türen cleanen

  • #1

    Hey
    Muß man gecleante Türschlösser und Griffe eintragen bzw. ist es erlaubt beide Türen vollständig zu claenen oder muß auf der Fahrerseite der Türgriff vorhanden sein
    Gruß Batman

  • #2

    Ganz ohne geht nicht meines Wissens nach,min.Fahrertür muss zu öffnen sein .Damit der Innenraum bei einem Unfall für die Rettungskräfte zugänglich ist.
    Mfg
    Heiko

  • #3

    Schlösser kannste soviel wegmachen wie Du willst. Türgriffe sind solch Sache.
    Nach meinen Wissensstand darf man Sie wegmachen AUSSER an der Fahrerseite, dort muss es erhalten bleiben.

  • #4

    Schlösser ist egal, die kannste wegmachen, aber Türgriffe muß meist einer bleiben. Frag mal bei eurem TüV nach, manche lassen auch komplett gecleante Türen durchgehen.

  • #5

    irgendwo steht geschrieben, eine "tür" vom fahrzeug muss manuell ( also über türgriff) zu öffnen sein!


    bei uns fährt nen passat rum, der hat das ziemlich elegant gelöst, der hat die türgriffe ganz unten an der tür eingesetzt ( vom fiat barchetta), aber er brauch die dinger nich, denn er kann die türen per knopfdruck uffa fb öffnen! und barchetta türgriffe haben was, sind schön dezent gehalten!


    aber warum willst du die unbedingt entfernen? mir persönlich gefällt das gar nich, dann wirken die türen so leer!


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #6

    Mir gefällt es ohne Türgriffe besser und die Griffe vom Kadett finde ich nicht gut
    Ich habe gehört das das Gesetz geändert worden ist aber ich war mir nicht sicher deswegen habe ich nochmal gefragt.
    Ich meine gehört zu haben das man seit neuestem beides entfernen kann, Schlösser und Griffe.

  • #7

    die häßlichen schlösser hab ich auch schon rausgeschmissen,aber die griffe sind wie gesagt son thema für sich!die griffe sind ja nicht sooo häßlich!

    http://www.opelz-rendsburg.de

  • #8

    Das Gesetz ist zwar geändert worden, aber nicht so wie du es gerne hättest ;) Früher durfte man beides wegmachen, heute muss mindestens ein Griff dranbleiben. Aber wie gesagt, frag mal beim TüV nach, manche Prüfer nehmen das auch ohne Griffe noch ab.

  • #9

    und im notfall gibt es so schöne griffe von anderen autos, die kann man sich auch schnell mal ranbraten! aber griffe müssen schon sein!


    ich bleib bei den originalen verchromten!


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #10

    eigentlich ist es nicht erlaubt weil im falle eines unfalls das auto zugänglich sein muss, aber bei uns gibt es auch schon tüver die es ganz legal eintragen. Das gibt es bei uns schon an einem golf4 und einem primera.
    In den Papieren wird dann folgender satz eingetragen: "Keine mechanische öffnung von außen möglich, Funkfernbedienung darf nicht bei laufendem motor funktionieren" oder so ähnlich ;)
    Allerdings hat mir ein gutachter mal erzählt das im falle eines unfalls, wenn die scheibe eingeschlagen werden muss, sich die versicherung weigern kann die kosten für die scheibe zu übernehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!