Turbo auf einem c20ne

  • #1

    hallo leutz


    ich habe vor mir ein c20ne zu verbauen und wollte da dann ein turbo mit drauf setzten
    bin mir nur noch nicht sicher wie ich das mache oder besser gesagt welchen ich nehmen soll
    kit´s dafür gibt es ja genug....


    oder würdet ihr mir davon abraten und lieber etwas anderes verbauen


    gruß der kalle

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • #2

    hi...


    also wenn du nicht vor hast den motor als erstes von grund auf zu erneuern,
    und sachen dem turbo anpasst,würd ich an deiner stelle lieber nen anderen motor nehmen der die power hat die du willst,du kannst zwar den c20ne einfach mit nem turbo ausstatten,nur wenn nix dazu gemacht wird,hält dieser dann nur für nen kurzen spaß.....



    grüße markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #3

    moin kalle,
    sweet hat recht...mit plug 'n play ist da nix...und ehrlich gesagt: mir wär das zuviel gefuchtel und ausserdem auch zu teuer... ;)
    ich würd mir auch von vornherein den kompletten, passenden antrieb organiseren...ist auf dauer preiswerter und macht erheblich mehr spaß...
    geladene grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #4

    @ onkelbob


    ich sag mal so nen guten t3 oder t4 turbo satz gibt es schon ab
    ca.300euronen,dann die verstärkten teile andere kolben am besten,denk da kommt man gut auf seine 7-800 gesamt,und da kann man sich auch wirklich
    besser nen von werk mehr geladenen motor reinsetzen,es sei man will/möchte was was sonst kaum einer hat,aber dann muß man mit mehr rechnen als dieses plug&play versprechen dubioser anbieter....



    @ kalle


    wie gesagt überlegs dir und hohl dir zur not bei nem vertrauenswürdigen
    tuner in deiner nähe mal infos rein was da ALLES zu gemacht/erneuert werden sollte beim guten alten c20ne ........




    grüße markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

  • #5

    es gibt Plug n' Play, einfach mal bei HG-Motorsport schauen. Man kann auch LowBudget selber bauen, dann kann man für 500€ schon gute Leistungen erreichen.
    Und für den NE sind ja die Teile sehr günstig, wenn einen mal der Motor um die Ohren fliegt, dann holt man sich für 50€ einen neuen bei ebay.
    Ich will mir auch einen Föhn drauf hängen, Turbo hab ich bei ebay einen günstigen K03 von VW geschossen, Krümmerflansche gibts da auch, noch paar Kleinteile und bisschen schweißen, dann sollte man schon was zum laufen bekommen ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #7

    kabelbaum und Steuergerät vom LET dran, Kolben vom LET, hier und da paar Rückschlagventile verbauen und dann testen :)

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #8


    wat nen quatsch... :rollin:.,..tipp vom onkel: erst mal einen SELBER bauen...dann erst umfang (also finaziell und technisch!) beurteilen. grundsätzlich: low-budget und zwangsbeatmung schließen sich schon mal grundsätzlich gegenseitig aus!


    glaub net das es dir sooo viel spaß machen wird jede zwei bis drei wochen nen anderen (un möglicherweisen noch ausgenudelteren) ne vom schrotti zu karren und zu verbauen... :rollin:...oder?


    ich drück dir den daumen das du deinen 'föhn' ans laufen bekommst... :rollin:


    weihnachtlich grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #9

    mein Kumpel hat schon paar solche Turbo-Projekte zum laufen bekommen und da hab ich keine bedenken, das meiner nicht laufen wird. Und zu den Kosten, den größten Teil der Teile habe ich schon und das waren keine 200€ ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #10

    danke danke danke


    ich hätte ja auch noch ein 1,8 16v aus nen vectra liegen der hat ja von hause aus angegebene 116ps und im "opel-info" 125ps


    ich wollte eigentlich nicht auf 16v umstegen weil ich gehört habe das die anfällig sein sollen und 20 mit turbo find ich voll klasse


    also werd ich mich mal nach einem geeigneten motor umschauen der schon von vornherein mehr ponnys hat


    aber trotzdem herlichen dank für eure antworten


    gruß kalle

    Das Leben is viel zu kurz um geschlossen zu fahren
    1. E-Cabrio C16NZ
    2. Calibra 4x4 Turbo
    3. Trabant 601 Kombi
    GM-Street-Parts
    GM-Racing-Parts

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!