Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #102

    hi andreas,


    so sehe ich das auch....und so geht es mir ja auch. aber ich bin nicht so der belch fan. mehr der spachtel und lackierfan + motorfreund :-).
    scheißen muss man üben....dann geht das. auch das saubere zuschneiden usw. ist aber bei allem so denke ich. und recht haste, informieren...ausprobiere....fertig.
    ich kenn leute die können besser schweißen als ein schweißingenieur der das nicht täglich macht. üben macht den meister. mach weiter so....saubere arbeit.


    ich schau mir das interessiert weiter an.


    lg

  • #103

    Und wieder gings ein Stück weiter.


    Heut hab ich mich mal an das Stück Blech drangemacht Zwischen Pedale und Lenkgetriebe.
    Zum Glück hatte ich noch den Schlachwagen stehen, welcher schon seit 1 Jahr weg sollte. Also mal rausgeschnitten, was noch ging und dann an meinen angepasst.
    Finde es ist recht gut gelungen.










    Dann trennte ich mal das Gestell im Motorraum raus, damit ich den Vorderbau weiterschleifen und grundieren konnte.







    Natürlich musste bei so einer Arbeit auch wieder was passieren. Die Scheibe verkantet sich und springt genau über den Finger.
    Altes Schrauberleid glaub ich.





    Morgen mal ausruhen und dann wieder weittermachen.


    In 2 Wochen soll er wieder auf eigener Achse stehen.



    Jetzt noch ne allgemeine Frage. Wer kennt jemand oder weis jemand, der scon einen Breitbau gamcht hat? Mir geht es darum, wo der Radkasten eingeschnitten bzw verbreitert wird. Egal ob Eigenbau oder GFK-Bausatz, das Prinzip ist ja das gleiche.
    Wenn jemand ein Link dazu hier im Forum weis, kann er das bitte posten.



    Auf dem Bild sieht man den jetzigen Radkasten. Wie weit sollte man von der Fuge nach oben rausgehen ? Oder wird sowas in der REgel anders gemacht?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #104

    hallo, schön zu sehen wie es bei dir weiter geht.
    hast du schon ne ahnung wi der breitbau später aussehen soll? bzw wie weit du in die breite gehen willst?



    zum radeinbau verbreitern kannst du auf 2 arten machen.


    einmal an der gelben lineie nur soweit weg schneiden wie der reifen max. eintauchen kann + ca. 2cm. und dann den rest nach ausen neu bauen.


    oder an der roten linie schneiden und den orginal radeinbau nach aussen setzen und nen blechstreifen einsetzen.


    anbei ein bild.


    gruß chris

  • #105

    @ Chris, danke, dachte mir schon sowas, wollte aber mal von Leuten wissen, wie das normalerweise gemacht wird. Sonst scheint sich damit keiner zu befassen.
    Wie er aussehen soll ? Hab da schon meine Vorstellung. Soll nächste Woche meine Gekanteten Schweller bekommen, ohne die brauch ich noch nicht anfangen. Aber keine Angst, er wird anders als deiner.


    PS: Hab das Bild gefunden wo wir uns unterhalten hatten über den Cali in Gillenfeld:



    Wenn du weiter so umbaust, könne wir doch noch gleichzeitig fertig werden......


    ----------------------------------------------------------------------------


    Nachdem de Finger wieder halbwegs verheilt ist, gings natürlich wieder weiter.


    Ich wollte mich um den Radeinbau vorne kümmern und sie da, Rost. Wie konnte ich auch glauben, das diese Stelle ok wäre. Also Stück für Stück vorgetastet und im Endeffekt war der Längsträger ein gutes Stück verrostet bzw durch.
    Also ausgeschnitten und den Rest gesäubert und grundiert:





    Am Freitag kommt noch der hintere Radkasten dran und noch eine Verstärkung für die Motorhaubenhalter. Dann kommen am Sonntag wieder neue Bilder hinzu, die mal wieder ein Auto sehen lassen.


    Weis eigentlich irgendjemand, für was die 2 Löcher hinter dem Motorhalter sind ?



    Dann wieder geschlossen und den Rest blankgeschliffen sowie den Querträger untenrum, bevor dann alles wieder grundiert wurde.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #106

    genau diesen habe ich auch gesehen. hätte zugerne mal die machart gesehen.


    was meinste wenn du fertig bist??? rollout 2012???


    ich bin dieses jahr definitiv wieder auf mehreren treffen mit der lady, hoffentlich mehr wie letztes jahr.


    aber gillenfeld 1000% sowie wahnwegen.


    hey, kein ding wegen der verbreiterung.


    habe sowas noch im hinterkopf, warte aber bis du anfängst bevor ich was ausplauder hier.


    gruß chris


    ps, machst du die öffnungen im bereich der spurstangenlöcher noch zu??

  • #108

    @ Chris, welche Löcher meinst du ?


    Bei den Bildern für die Breite werde ich mich auch mehr bedeckt halten. Soll ja auch nicht jeder so rumfahren.
    Und der erste Roll-Out ??? Mal schauen. Muss beruflich noch ins Ausland, da fallen wieder 2-3 Monate weg.


    @kadett-gsi-drive: Ja, das mit den Längsträgern vorne hätte ich auch nicht gedacht, das die so angegriffen sind. Von aussen war fast nichts zu sehen.
    Sollte aber den Rest der Karosse endlcih mal soweit im Griff haben.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!