Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #111

    der ist ja schon fast fertig zum fahren.


    machtse jetzt erst den motorraum fertig mit lackieren oder später alles in einem?


    dann gehts ja bald ans verbreitern :D


    nur weiter so, sieht super aus

  • #112

    @ Chris, naja, etwas Zeit beansprucht es doch noch, aber es geht voran. Habe mich auch dazu entschlossen, die von dir angezeichnete rote Linie zu schneiden im Radkasten.


    Und die Form nimmt schon langsam gestallt an. Werde evtl sogar auf 18 Zoll gehen, er kommt doch tiefer wie angenommen warscheinlich. Sind aber momentan nur 16 Zoll drauf
    Definitiv kommt ein anderer Ansatz dran, der wird sonst unfahrbar.


    Kleiner Vorgeschmack, das es auch weitergeht:


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #114

    Momentan sind die Federn hinten draussen, ich wollte mal schauen, wie tief er kommen könnte.


    Jetzt wollte ich meine 2. Seite verbreitern, jedoch kam es anders als gedacht. Vor Jahren wurde mal vom Vorbesitzer ne halbe Seitenwand eingeschweisst. Ersichtlich wurde es jetzt, nachdem ich mich gewundert habe, das es von Innen heraus rostet an der Türkante und Scheibenrahmen.


    Musste dies jetzt wohl oder übel raustrennen und es hat sich gelohnt, wenn man den Rost sieht. Natürlich war auch hier wieder altes Blech drunter gewesen.






    Auf dem Schrottplatz bin ich auch fündig geworden. Leider nicht mehr original sondern auch schon geflickt, aber besser als nichts. Daheim alles ausgebohrt und mal die erste Anprobe durchgeführt.




    Die Tage werd ich diese einschweissen und dann anfangen die Verbreiterungen zu bauen auf dieser Seite. Aber es geht weiter......

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #116

    Ja, auf jeden Fall besser wie die alte.


    Da wurde nur das vordere Stück getauscht. Die Schnittkante war an der roten Linie. Und überall Rost drunter gewesen. Daher wundert mich auch nicht, das die Kanten so einiges an Rost von innen raus gezeigt haben.



    Das war schon lange ein Problem, was mich wunderte. Es gab immer mal kleine Blasen an der Radlaufkante und unter dem Türgummi. Jetzt weis ich warum.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #117

    Eiei.. das macht Arbeit.. viel Spass beim Kämpfen um jeden Millimeter bei den Spaltmaßen!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #118


    Also von den Massen passt die natürlich gut. Hab sie eingeschweisst, soweit wie ich die brauche. Jetzt gehts ans verbreitern und dann mal schauen, wie ich die Stosstange in die Breite bekomme.


    Mal ne Frage an euch: Beim 2L ist zwischen Benzinpumpe und Filter ein Membrandämpfer. Benötigt man diesen? Kann man diesen auch verkehrt herum einbauen? Habe da ein Problem mit meinem anderen Wagen, das dieses Teil undicht ist. Oder hat noch jemand so ein Teil rumliegen?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #119

    So, wollte mal ein kleinen Zwischenstand weitergeben.


    Also die Endspitzen hatten auch mal bessere Zeiten gesehen, alles verfault bis in den Kofferraumboden hinein. Naja, nächste Tafel Blech geholt und alles wieder in Ordnung gebracht, was will man auch sonst machen.
    Innenradläufe sind auch fertig und der Tankstutzen wurde der Breite auch angepasst nach aussen.


    Die Karosse steht soweit fertig da, das es demnächst wohl ans Aussenfinish gehen wird.
    Noch ein paar Halter anbringen und dann kanns endlich mal weitergehen.





    Wenn alles gut läuft, fährt er nächstes Jahr aus eigener Kraft auf den Strassen. Warten wirs mal ab.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!