Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #121

    Ich schweiße meinen Kadett ja momentan auch und weiß was für eine heiden Arbeit das is. Aber bei dir sieht das echt klasse aus. Mit dem Bild der Verbreiterung kann ich nicht so wirklich was anfange. Evtl müsste mans von der Seite sehen...


    Aber Top Arbeit !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #122

    Auch wenn ich schon lange nichts mehr gepostet habe, es ging Stück für Stück trotzdem weiter.
    Leider brauchen manche Dinge eben doch etwas länger, als man will.


    Seit dem letzten Posting hat sich jedoch schon einiges verändert.


    Die A-Säulen-Verstärkungen haben den Weg ans Auto gefunden.

    Ebenso kam der komplette Kabelbaum vom Astra F mit fast Vollausstattung in den Kadett, der zwecks Umverlegung im Motorraum etwas umgeändert werden musste, damit man keine Kabel mehr sieht. Das ganze wurde auch schon getestet und war überrascht, das alles auf Anhieb funktionierte. Lediglich das Zündschloss hatte es in sich, da der neuere Stecker auf das alte Kontaktmodul nicht passte, und das Modul vom Astra dann nicht in das Lenkradschloß. Aber bei anderen Opel.Modellen wird man fündig und kann was passendes finden mit Geduld.


    Auch die Achsen wurden auf 5-Loch umgebaut (Danke Chris)


    Ebenso möchte ich mal ein Bild zeigen, wie der Breitbau mittlerweile aussieht.


    Jetzt bin ich nur noch am Suchen, was das beste für den Unterboden wäre als Schutz. Unterbodenschutz fällt definitiv aus, da er nicht langliebig ist. Für Infos und Ratschläge bin ich dankbar, da es an diesem Punkt stockt.


    Daher habe ich mir erstmal die Anbauteile vorgenommen. Der Anfang machte erstmal der Benzintank vom Astra F, da der im besseren Zustand noch war wir der vom Kadett. Weitere Teile folgen und wenn der Unterboden mal fertig ist, kommen auch die Teile dann unters Auto.


    Sogar eine einteilige Rückbank konnte ich aus einem fast neuwertigen Kadett erwerben, welche ebenfalls wieder in den Kadett kommt. Zum Glück hatte ich damals die Halter alle drangelassen. so das ich ohne Probleme wieder eine einbauen kann.










    Kann mir eigentlich noch jemand sagen, ob es die Halteklammern der Schläuche am Tank noch beim FOH gibt ? Die alten sind sehr verrostet und möchte da gerne neue dranbauen.


    Und Ratschläge über Unterboden-Beschichtung wäre Interessant, was elastisch und Überlackierbar wäre.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #124

    Die Klammern müsste es noch geben! Ich hab da neulich einen Beutel gekauft.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #125

    Blacklistdriver: Inwiefern interessant die Kotflügel? Wegen dem Übergang zum Schweller? Auf jeden Fall sind sie so konstruiert, das ich diese abnehmen kann. Halte mich noch etwas bedeckt mit den Bildern vom Breitbau, weil ich das gerne als Ergebnis zeigen möchte. ;) Auf jeden Fall wird das Projekt durchgezogen bis zum Schluß.


    @ tbone: Was heist Beutel? Gibts die nur in Mindestabnehmerzahl? Oder ist es ein Satz mit den verschiedenen Sorten ? Hättest du noch die Artikelnummer ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #126

    gefällt mir weil er schön breit ist ohne zu übertrieben auszusehen, hat ähnlichkeit mit dem kleinen mattig breitbau
    ja das mit dem schweller wäre interessant, hab mir auch schon was ausgedacht wie ich da was abnehmbares konstruiere ;)

    Original kann jeder! :snooze:

  • #127

    Jo, laut meinen Unterlagen habe ich gekauft:


    10 x Federschelle Tankbelüftung/Schlauch an Tank 8960970 / 806701


    Ob 10 Stück die Mindestabnahmemenge war, weiß ich allerdings nimmer.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #128

    Nach einigen Monaten hat sich auch wieder was getan, wenn alles Planmässig läuft, wird er dieses Jahr auf der Strasse fahren, zwar noch nicht ganz fertig von aussen, aber für Testfahrten ausreichend.


    Auch fast alle Teile vom Motor usw sind vorbereitet. Selbst die Motorhaube wurde von innen gecleant, (sch***arbeit)


    Da mir zudem aufgefallen ist, das meine Servolenkung undicht ist und in den Innenraum läuft, habe ich die Suche mal gequält und fand sehr wenig über das abdichten des Lenkgetriebes (Saginaw, kein ZF). Die einzigsten Antworten habe ich mit dem vermerk gefunden, das es nicht möglich ist bzw OPEL die Dichtringe nicht mehr vertreiben darf.


    Nach Stunden googeln bin ich auf ein Forum einer anderen Sprache gestossen mit einer Teilenummer. Also den Dichtring/Simmerring gibt es wohl doch. Ab zu meinem FOH und siehe da, es gibt tausende im Lager, also gleich 2 bestellt.
    Der Einbau ist auch bei einem ausgebauten Lenkgetriebe sehr einfach, habe dazu folgende Bilder festgehalten, falls jemand die gleichen Probleme hat und findet nichts.







    Kommende Woche gehts mit dem Unterboden-Beschichten und anbauen weiter, Bilder werde ich mal wieder einstellen kommende Tage.




    Weitere Bilder möchte ich ebenfalls nicht vorenthalten:








    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #130

    Das mit der Motorhaube war auch eine beschissene Arbeit, der 1. Versuch ist auch gescheitert, und hab mir für die 2. Unterstützung von einem guten Freund geholt. So eine Haube kann sich auch schnell verziehen, auch wenn man noch so vorsichtig schweißt.


    Gestern habe ich es endlich vollbringen können, den Unterboden zu beschichten.





    Heute bekommt er Farbe am Unterboden und wird danach etwas usammengebaut, was gerade geht.


    Weitere Bilder folgen die Tage.....

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!