Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #131

    Nach diesen Tagen ist der Unterboden endlich fertig lackiert und glänzt in Elfenbein-Farbe. :D
    Die ersten Teile fanden den Anbau auch direkt zurück an die Karosserie, da ich langsam etwas Platzprobleme kriege mit den ganzen Teilen.





    Leider musste ich feststellen, das die kurzen Benzinschläuche vom Tankrohr zum Tank nicht mehr passen und zu kurz sind. Bedingt wird es mit der Verbreiterung zu tun haben bzw auch am Tank, da dieser vom Astra F ist. Sind da die Anschlüsse etwas anders versetzt ?
    Weis jemand, in welchem Fahrzeug solche kurze Schläuche verbaut wurden, die etwas länger sind ? Wenn diese weicher wären, würde es reichen, aber die sind so strack, da geht leider nichts ohne Gewalt.


    Wäre super, wenn mir da jemand Hilfestellung geben könnte.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #132

    Was ist denn das für ein "Mittel" und womit hast Du das aufgetragen? Sieht von der Struktur her sehr schön aus - von hier zumindest. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #133

    @ tbone:


    Das "Mittel" ist von Teroson und ist ein Steinschlagschutz. Super 3000 nennt er sich.Es sind sogar 9 Dosen draufgegangen, alleine die Radkästen haben schon gut was vertragen können.


    http://www.henkel.de/komplette…D=0000000N5412Terotex3000




    Das ganze mit aufgetragen mit einem Kompressor und der Spritzpistole.


    Man sollte am besten das Umfeld und sich selbst gut einpacken, weil der Kram auch etwas weiter spritz und viel sauerei hinterlässt.



    Demnächst erfolgt dann die Lackierung des Motorraums und der Zusammenbau des Motors nach dem Anstrich.
    Bin schon auf das Ergebnis vom Motorraum gespannt, wie es aussieht und wie es wirkt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #134

    Ich bräuchte mal Hilfe bzw auch Fotos von den Haltern am Unterboden.


    Leider kann ich nicht mehr alle zuordnen


    Es geht dabei hauptsächlich um die Bremsleitungshalter, welche Halter dafür verwendet werden und für was die Rot umrandeten Halter sind.



    Folgende Haltepunkte sind unklar:


    Neben dem Tank am Innenträger und an der Federaufnahme:






    Ein weiteres "Problem" ist der Aktivkohlebehälter. Da ich etwas umgebaut habe, beitze ich nicht mehr den originalen sondern einen von einem anderen Opel. Leider hab ich keine Ahnung, welcher von der grossen Anschlüsse ins leere geht, der links oder rechts ?



    Ich bin für jede Hilfe dankbar


    Suche ausserdem noch die blau umrandeten Halter. Wer was hat und gibt diese her, bitte PN an mich

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #136

    Der Halter im Kreis gehört an die ABS - Kabel der Hinterachsr. Hier wird das Teil an die Bremsleitung und an das Kabel vom ABS Sensor eingeclipst...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #137

    Das Lenkgetriebe mit einem neuen Simmerring bzw. Dichtring zu versehen ist sowieso zwecklos, weil das wieder undicht wird. Die Erfahrung hat auch sicherlich schon jede Werkstatt gemacht.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #138

    @ Gorgeous188: Ich kann die gerne die Adresse von meinem Händler geben zum ordern. Es sind noch hunderte Lieferbar.


    Mit Sicherheit wird es wieder dicht sein, bloss wie lange lasst man mal offen. Es ist genau so ein Ring wie bei der Kurbelwelle, Nockenwelle etc.



    @ KaDeTt GsI: Welchen Halter meinst du im Kreis ? Kann jetzt grade nichts zuordnen. Die Halter waren vor der Demontage, und das Auto hatte kein ABS (BJ 87)

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #139

    Ja dann trotzdem von den Bremsleitungen, müsste selbst nochmal nachsehen :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #140


    Von welchen Größenordnungen sprechen wir hier? Monate? Jahre? Betriebsstunden? Fahrleistung?



    Der Werkstattmeister hat zwar doof geguckt, vor Allem weil ich zwei wollte, aber er hat sie mir bestellt. Mal sehen, ob und wann sie ankommen ;)

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!