Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #141

    Wie lange das hält hängt vermutlich mit der Anzahl der Lenkbewegungen zusammen. D.h. fährst du viel wirds schneller undicht als wenn das Auto nur rumsteht ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #143


    Habe die zwei Dichtungsringe heute abgeholt. 10,00eur pro Stück, ein stolzer Preis, und überraschend rund.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #144

    Habe mich jetzt mal um folgende Dinge gewidmet.


    Die hinteren Ausstellfenster sollen Elektrisch öffnen und schliessen.



    Ebenfalls möchte ich meine Fensterheber umändern vorne, um die Funktion "neuerer" Opels nutzen zu können.


    Deshalb kommen die Schalter wie beim Tigra zum Einsatz, Links 2, rechts ein Schalter.


    Also Basis habe ich mir die Fensterheber vom Corsa B besorgt, welche sich gerade im Umbau befinden.


    Zusätzlich bin ich dann gespannt, ob diese Motoren zügiger drehen oder das Fenster immer noch schwer läuft.


    Von der Grundplatte sehen sie sehr identisch aus von den Abmessungen. Lediglich der Arm musste ich aus den Kadett-Hebern ausbohren und in die vom Corsa einbauen.
    Es müssen nur noch die Anschlagpunkte geändert werden und dann kann es einbaut und getestet werden.


    Warte nur noch auf die Türkabelbäume .......


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #145

    Eine weitere Aufgabe ist dazugekommen.


    Ich werde die Sitze und Rückbank von einem Astra G einbauen und alles anpassen.


    Konnte durch einen Zufall für kleines Geld eine Lederausstattung bekommen. Optisch passt die Rückbank sehr gut ins Konzept, was mir vorschwebt.




    Momentan besteht aber die Aufgabe, Teile vorzubereiten für zum Anstrich.


    Nach tagelanger Vorbereitung waren die Teile endlich soweit und konnten mit EP grundiert werden. Wenn man schon dabei ist, wurde gleich der Motorraum mitgemacht, damit alles auch eingebaut werden kann.
    An dieser Stelle ein Dank an Ingo und Carsten für Ihre Unterstützung.







    Es geht voran und macht langsam auch wieder mehr Spass, weil man Fortschritte sieht.


    Weitere Bilder werden folgen, wenn alles mit Farbe lackiert ist, und dann zusammengebaut wird. Ich freue mich schon auf das Ergebnis..........

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #146

    Genialer Umbau! Hut ab. Bin auf das Endergebniss sehr gespannt. Der Umbau ist ganz nach meinem Geschmack. Bin auch so ein Hardcore schrauber und Umabuer :P
    Find ich Klasse das es doch noch Leute gibt denen Kreativität gepaart mit Umbau-hunger und vor allem Willen gegeben sind ;) Sowas ist viel schöner anzusehen und ist viel mehr Arbeit als dieser sogenannte OEM Trend. Serie; und sonst völlig intollerant jedweder Umbauten. Gibt Leider mittlerweile viel zu viel davon.
    Wobei in meinem Fuhrpark gibts auch Fahrzeuge die Seriennah belassen werden weil sie erhaltenswert sind. :goodbad: Ein - Zwei zum Austoben und dann hab ich noch die anderen :D
    Mach bitte weiter so, Gutes gelingen und halt uns auf dem laufenden. Nochmals: Geile Arbeit!!! =:| :staun:

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #147

    Danke, der ist für mich auch zum "austoben", habe ja noch einen originalen GSI aus 1.Hand, an dem nichts geändert wird.


    Leider sind auch in meinem Threat ein paar Bilder verschollen.


    Hier noch ein Bild von einer Rückbank vom Astra G, die angepasst wird. Von der Grösse scheint sie aber ganz gut reinzupassen.



    Was ich euch nicht vorenthalten möchte sind die umbauten der elektrischen Fensteröffnungen vorne und hinten.


    Hier habe ich mal 2 Videos hochgeladen. Zum einen die Ausstellfenster und der Umbau der FEnsterheber mit Corsa-Teilen. Macht euch ein eigenes Bild davon.



    https://www.dropbox.com/sc/8ne…AABxDr_jZgsLKWn317Q0zjcoa


    https://www.dropbox.com/sc/kup…AAAF-5eX5UZulOdo07j0CiU5a


    Ich hoffe, man kann die Videos öffnen. Wäre gut, wenn mir das jemand bestätigen würde, ob man diese öffnen kann.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #150

    Meine Güte. Soviel Arbeit. :)


    Wie hast du denn die Aussstellfenster elektrisch bekommen, ich mein von welchem Auto sind die Motoren?


    Ich bin beeindruckt. Umfrickeln mag ich überhaupt nicht. 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!