Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #152

    Die Motoren habe ich von Mercedes (Van, keine Ahnung welches Modell).


    Seit letzter Woche läuft auch der Motor ohne Probleme, nachdem ich die Masse von der Benzinpumpe vergessen hatte anzuklemmen.


    Die angefertigten Leitungen für die Servolenkung sind auch alle super geworden und funktioniert tadellos.


    Es geht vorwärts..... und nächstes Jahr kann er mal auf die Strasse wieder fahren :)


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #153

    Ich wollte mal wieder ein paar Updates geben, wo ich mit meinem Umabu stehe.


    Der Kabelbaum ist jetzt endlich soweit fertig mit den Extra´s, Funkfernbedienung geht, Heckklappe öffnet, Fenster sind wie beim Astra beidseitig zum bedienen mit Komfortschaltung, Bordcomputer funktioniert komplett, die Ausstellfenster öffnen elektrisch und ansonsten funktioniert auch alles wie es soll.


    Eine kurze Probefahrt konnte ich auch schon absolvieren auf eigener Achse.


    Die Stoßstange vorne wurde auch umgeändert mit der JMS-Lippe und für hinten hatte ich einen Versuch gestartet, eine Heckschürze vom Vectra A 2000er abzuändern und anzubauen. Leider fehlt mir von der Optik das gewisse "Etwas".




    Diese Jahr gegen Ende Sommer soll es erstmals zum TÜV gehen. Bis dahin muss ich mir noch überlegen, wie ich meine Hirsch-Car-Rahmen von den Scheinwerfern wieder instandsetzen kann.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #154

    Gefällt mir wirklich gut, die Kiste. Die 2000er Stoßstange passt irgendwie wie Arsch auf Eimer. Das Konzept würde ich weiterverfolgen. musst du nur schauen, ob die relativ geschlossene Heckpartie mit dem offenen Design des vorderen Teiles harmoniert. Ansonsten bin ich sehr gespannt, wenn er mal lackiert ist. Welche Farbe soll er bekommen?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #155

    Bin gerade ein bischen durch deinen Thread gefallen und muss sagen 8| WAHNSINN!!! :thumbup: Ein sehr sehr Geiler Umbau! Bin gerade auch dabei meinen Motorraum zu Cleanen, zwar nicht so extrem wie du ;) Aber man kann sich schöne Inspiration bei dir holen. Keine Angst ich will nichts nach bauen :D
    Das Heck vom 2000er finde ich eigentlich recht cool, würde mir auch gut gefallen :thumbup: Nur mal laut gedacht (weil dir der "pepp" Fehlt), vieleicht ein Universaler Diffusor wie bei der DTM? Oder ein Heckansatz? Um der Stoßstange das gewisse etwas zu geben? Ich würde es nicht gleich verwerfen mit der 2000er ;) Da machst du bestimmt was tolles draus. Ich bleibe gespannt....

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #156

    Also die Farbe wird genauso wie der Motorblock. Die Stoßstange sieht in echt noch etwas schmäler aus und wirkt einfach nicht breit. und da jetzt irgendwas drunterbasteln..... ich weis nicht, ob das so viel hilft, da zuviel gerade Fläche einfach vorhanden ist und auch noch eine Kennzeichenmulde fehlt.


    Ich habe aber schon eine andere dran, muss nur noch angepasst werden. Bilder werden folgen.


    Tigerforce: und wenn einer das mit dem cleanen nachmacht, kann ich nichts dagegen machen. Das muss jeder selbst wissen, was er macht.



    Jetzt habe ich mich aber mal im Hobbyraum im Keller etwas ausgetobt und probiere, die Hirsch-Car-Scheinwerfer nachzubauen. Ich habe nämlich keine Lust mehr, immer das poppelige Plastik zu flicken.





    Bisher sieht das mal ganz ok aus, muss jetzt nur am Fahrzeug schauen, wo und was abgeändert werden muss.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #158

    Hm, finde da fast nichts, werden meistens nur andere Schürzen angezeigt.


    Ist aber jetzt auch egal, ich habe eine andere wo dran kommt. Wenn jemand die 2000 haben will zum fertig machen, kann er sie gerne haben bei Abholung, sonst wird sie wohl entsorgt. Für die Breite von meinem sind die Äusseren Ecken zu weit innen, und das wirkt wieder sehr schmal.


    So, der 1. Sitz ist auch schon eingebaut vom Astra G. Seitenairbag wurde entfernt und die Sitzkonsole umgeändert, Passt. Sogar die Höhenverstellung über den Hebel vom Astra G funktioniert :)


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #160

    bin kein Fan der hirsch Scheinis, aber respekt vor der Arbeit, das einfach mal selber bauen.. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!