Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #22

    Also es sind 9x16 mit ET30 drauf. Die Reifen selbst sind Toyo in 215/40 R16.


    Mit 225/40 war es nicht möglich, hatte mal ein Satz zum probieren bekommen.


    Also ich würde auch mal sagen, das sich die Federn stark gesetzt haben. Federn sind von Weitec.


    Noch kann ich dir Bilder machen, auf einer Seite ist der Kotflügel noch unberührt.



    Die Verbreiterung muss eh noch warten, da das Auto, wenn es leergeräumt ist, erstmal auf der Seite liegen muss zwecks Unterboden.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #23

    Heute wollte ich den neuen Wischer mal anschliessen, jedoch musste ich festellen, das dieser nur auf einer Geschwindigkeit läuft.


    Jedoch funktioniert aber die Intervall-Schaltung.


    Nach kurzem Durchmessen des Motores habe ich diesen geöffnet und einen von Opel. Dabei stellte ich fest, das der von Fiat nur eine Geschwindigkeit besitzt !! Die Innereien von dem Opel-Motor hätten sogar reingepasst, jedoch war die Verzahnung der Zahnräder anders.


    Da ich aber auch die 2.Stufe haben wollte, bin ich nochmal auf den Schrottplatz gefahren. Die Lösung kam mir dann von einem neuerem Fiat-Modell.
    Motor mitgenommen, auseinandergebaut und die Teile umgesetzt, passt.


    Hier ein Bild von den Teilen: Der mit 2 Kabeln ist mit einer Geschwindigkeit, der andere mit 2 Geschwindigkeiten.



    Hier ein Bild vom fertigen zusammenbau:



    Noch schnell die Kabel abgeändert, das die Farben auch wieder stimmen und zum Test mal angeschlossen:


    Funktioniert tadellos.



    Um das ganze sich besser vorzustellen, habe ich in einem Schlachter den Motor mal eingebaut, wie das ganze etwa nachher aussehen könnte. Ich weis, er ist etwas schief drin, aber ich habe noch keine Halter dafür gebaut.





    Morgen werd ich mal anfangen, den Wagen auseinander zu nehmen, damit ich mal durchstarten kann.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #24

    So, leider bin ich mit der Demontage noch nicht sehr weit gekommen.


    Also habe ich bei dem Schlachtauto mal probiert, den Lüftungskasten vom Astra F einzubauen. Dazu musste ich aber das obere Blech der Spritzwand rausschneiden. Hier soll später mal ein neues gerades Blech darübersitzen.


    Also mal grob die Öffnung rausgeschnitten und den Kasten angesetzt. Das ganze sieht beim 1. Versuch folgendermassen aus:




    Und so von Innen:




    Von der Sicke her gesehen, welche in der Karosserie ist, müsste die Lüftung für die Frontscheibe genau auf das Amaturenbrett passen. Ich werde aber den Kasten etwas umarbeiten. Die Funktion für die Umluft nimmt doch einiges an Platz in Anspruch. Daher werde ich das obere Teil verkleinern. Dazu jedoch demnächst mehr.



    Weiter gings dann im Motorraum. Da, wo das Batterieblech eingeschweisst war, musste ich ein neues einschweissen.




    .......und grundiert




    Darüber soll ein neues Blech kommen, damit der Motorraum auch Clean wirkt. Jedoch habe ich mich nicht für die Eckige Variante entschieden, (wie es oft der Fall ist) sondern für rundliche Formen. Also wurde nochmal ein neues Blech angesetzt, welches etwas grösser ist, als das erste.


    X-mal anprobiert, bis alles passte:




    Nach dem einschweissen und grundieren sah das Ergebnis dann so aus:





    Die andere Seite soll dann genauso aussehen.



    Leider ist es immer noch eiskalt in der Werkstatt, was die Arbeit stark einschränkt. Aber sobald es wärmer wird, geht es mit Vollgas weiter.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #26

    Also ich habe mir das so vorgestellt, das von hinten her gesehen Streben oder so was ähnliches angeschweisst werden. Das Blech, wo über der Lüftung sitzt, bleibt ja zum Teil bestehen. Daran wir auch die Plastikabdeckung befestigt. Es soll aber keine Strebe nach unten führen, sonst stört das wieder die cleane Optik.




    Meine bestellte Querstrebe vom 16V ist inzwischen auch eingetroffen. Da dies ja nicht viel arbeit ist, habe ich sie gleich eingeschweisst.
    Obwohl es kein Opel-Teil ist, passt es sehr gut.


    Vorgebohrt und ausgerichtet:




    Eingeschweisst und grundiert:





    Mal schauen, wie es mit der Motorhaube weitergeht.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #28

    Finde das sieht ja ganz gut und Intressant aus was du da baust,bin ja auch grade bei mir am Motorraum im gange,das mit dem Blech da auf der linken Seite hatte ich auch erst drüber nachgedacht sowas ähnliches zu machen,aber bin mir da noch nicht ganz sicher ob es nicht mit der originalen Form doch irgendwie leerer und cleaner aussieht.

    www.customcrew.com

  • #29

    Hy,


    die vordere Strebe hättest dir sparen können
    Diese wird nur gebraucht wenn du auch die untere tauscht, aber für mich sieht es jetzt so aus als hättest du nur die mittlere draufgeschweißt und die untere orginal gelassen (also die breite version)
    Die Querstrebe würde normalerweiße nun auch bei der mittleren aufhören und nicht bis zur unteren gehen.


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!