Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #51

    [quote]Original von KiLLiNGFREZZi
    alter fatter. Den würd ich ins nirvana schicken. Mir ne günstige Karosse mit wenig kilometer und rost holen und damit weiter machen.




    also nur mal nebenbei.


    weil viele fangen an nen kadett zu zerlegen, der dann doch aufen schrott wandert um ne gute karosse zu suchen..... aus diesem grund werden die immer rarer.


    ich bin der meinung das es sich bei jedem lohnt. egal wieviel rost der hat.


    in 10 jahren wär mansch einer froh so einen zu bekommen.
    denkt mal drüber nach.


    gruß chris

  • #52

    Chris wir reden hier von einen Kadett E. Die sind noch lange nicht so selten. Die gibt es noch zuhaufe in Deutschland, Italien und Spanien/Frankreich.


    Wäre es eine Original 16V Karosse kann man sich drüber unterhalten aber ich sag nur Kosten/Nutzen Rechnung. Den das was du da reinsteckst zum Sanieren hast du locker mit einem Anderen wieder raus der wenig / garnichts zu Schwei0en hat

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #53

    ok, bei der ansichtsseite stimme ich dir zu.


    aber der gsi 8v ist auch schon selten geworden.
    wenn ich mich erinnere als ich meiner freundin ihrer machte, hat jeder gesagt das ich mir ne andere karosse holen soll. jetzt will ihn jeder haben.


    aber ich denke das andreas ihn wieder flott macht, so mansche eintragungen bekommt man ja nicht mehr und so viele sind auch recht teuer.

  • #55

    :D hey genau so einen habe ich auch noch :P


    sogar nen gsi 8v champion


    aber den werde ich auch schlachten denn er soll als ersatzteilträger für meine bessere karosse dienen.



    wenn einer an der gsi karosse interesse hat bitte melden .....


    aber du bekommst das hin !!


    schönes haubenprinziep ! bin auf endergebnisse gespanntz!!!

    http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

  • #56

    @ *Äl*


    der sieht ja mal wirklich richtig übel aus, der Kadett, da lohnt sich ja meiner wirklich noch.




    Aber auch wenn es "nur" ein Kadett GSI ist (und kein 16V), der wird definitiv wieder gemacht, weil wie auch schon andere geschrieben haben, es werden nicht mehr, und einen besseren finden, wird so eine Sache.


    Ich habe 4 Jahre lang einen Ascona B wiederhergerichtet, an dem war eigentlich fast wirklich alles durchgerostet, Längsträger, Kofferraumboden, Fussräume, Spritzwand, Motorraum usw. und jetzt ist auch wieder alles im grünen Bereich. Man kann mit viel Geduld glaube ich fast alles retten, wenn die Zeit und das Geld stimmt.


    Hier ein kleiner Auszug von der vorherigen Baustelle (grosser Bericht im Hecktriebler-Forum)






    Und das Ergebnis nach 4 Jahren, wo keiner damit gerechnet hätte:





    Also muss der Kadett ja auch was werden.


    Auch wenn ich keine Rahmenlehre zur Hand hatte dafür, so wurde die Rohkarosse mit einigen Metern Vierkantrohre abgestützt (Mitte zum Vorderbau) und so angebracht, das eine Schraube für die Achsen durch den Träger ging. Diese konnte man entfernen, Träger tauschen und die Schraube mit dem neuen Träger wieder einsetzen, sodas die gleiche Position wieder erreicht wurde. Das Auto liegt sehr gut auf der Strasse und fährt auch geradeaus.
    Auch der Haupttüv hatte nichts zu beanstanden. Daher werde ich das System auch bei dem Kadett ausführen.


    Beim Kadet theist es aber erstmal, alles am Unterboden entfernen und blank schleifen. Das wird sich wohl noch ein paar Tage hinziehen, bis ich das Schweissgerät wieder benutzen kann.


    Mittlerweile habe ich alle Teile für die Vorderachsaufnahme bekommen, alles Original Opel-Teile.



    Bis Ende Oktober, Mitte November soll der Unterboden komplett fertig sein. Hoffe, es kommen nicht noch mehr Überraschungen zum Vorschein.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #59

    @ Ronner51:


    Der Kadett ist in der Tat um einiges besser von der Substanz als der Ascona.
    Leider dachte ich nicht, das der Rost sich im Kadett doch schon so weit durchgefressen hatte.


    Ich besitze den Kadett seit 2000, es wurde aber nur ein paar Schweissarbeiten von einem bekannten durchgeführt, also immer nur das nötigste.
    Nachdem Ascona wurde mir auch klar, das der Kadett sich das ganze Programm auch über sich ergehen lassen muss.




    @ Blacklistdriver:


    Den Ascona fahre ich seit 2008. Manche werden ihn schon auf diversen Treffen gesehen haben.


    Ob das mit den Türen so kommt, weis ich noch nicht genau, weil ich erst die Karosse machen muss.


    Ich habe auch schon weitere Ideen über einen Breitbau.
    Er wird jetzt aus Blech verbreitert (und nicht wie angefangen mit GFK), pro Seite ca. 8cm, vorne ?? . Genauerer wird aber noch nicht bekannt gegeben.


    Wer mehr über den Ascona lesen/sehen möchte, kann dies auf folgendem Link tun:


    Mein Ascona B

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!