Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #81

    Und wieder ein paar Schritte weitergekommen.


    Habe mittlerweile den 2. Längsträger hinten rausgeholt.




    Hier war etwas mehr Rost, also erstmal wieder alles blank gemacht und vom Rost befreit:




    Leider war diese Seite schlimmer als die andere. Hier bin ich am Innenschweller schon durchgekommen.
    Da der Rost hier schon weiter zerfressen hatte, habe ich das Stück herausgeschnitten, ein neues Blech geschnitten und zurechtgeformt und eingeschweist.







    Nachdem das erledigt war, wurde noch Schweissprimer und Grundierung aufgetragen, sodas ich den Träger jetzt auch einsetzen kann.




    Der Radkasten hinten wurde zwischendurch auch noch von der Dichtmasse und U-Schutz befreit.
    Leider kam das zum Vorschein:




    !!! Falls jemand einen Kadett schlachtet und diese Stossdämpferaufnahmen noch im guten Zustand sind, bitte eine PN an mich mit Preisvorstellung !!!!

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #83

    Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr noch an alle hier im Forum.


    In letzter Zeit war es mir nicht möglich, viel an meinem Kadett zu machen.
    Aber bevor das alles in Vergessenheit verschwindet, poste ich mal ein kleines Update hoch.


    Da die Schweller schon von aussen sehr stark Rost aufwiesen, wurde mein Verdacht bestätigt, das dahinter fast alles weggerostet war.
    Also alles mal rausgeschnitten, die Innenverstärkung neu gedengelt und eingeschweisst, sowie auch den Innenschweller blank geschliffen und neu grundiert.





    Und so wie es der Zufall will, habe ich in der Zeitung einen Kadett GSI 16V entdeckt, Motor läuft nicht aber man konnte ihn sich ja mal anschauen.


    Gesagt, getan, gekauft.


    Nach ein paar Austauschteilen ist dieser auch wieder zum Leben erweckt, so das man ihn heimfahren konnte.
    Eigentlich war hauptsächlich nur die Benzinpumpe defekt.


    Ansonsten mal paar Eckdaten:


    Originaler 16V, 5-türig
    elektr. Aussenspiegel, ZV
    Rückbank mit Kopfstützen
    Unterfahrschutz
    Nebelleuchten
    Höhenverstellbares Lenkrad


    Das wäre so ein Auto, wo ich original aufbauen möchte, da er eine gute Ausstattung besitzt und zudem aus 1.Hand ist.


    Bilder lade ich noch hoch, wenn das hier wieder funktioniert, habe gerade ein paar Probleme damit.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #84

    Hey Respekt vor deiner Arbeit nur mal eine frage ich hätte irgendwie Schieß Achsaufnahmen Rahmen usw halt Tragende Teile
    zu entfernen verzieht die Karosse sich da nicht Total???

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #85

    @ GSI: Deswegen habe ich auch mit Vierkanrohr net Abstützung gebaut, wie so eine Art Rahmenlehre. Damit bleibt die Karosse soweit stabil und dort habe ich mir auch die Aufnahmepunkte angebracht, damit später alles wieder dort ist, wo es hin soll.
    Eine richtige Rahmenlehre wäre natürlich um Welten besser, aber ich besitze keine und habe auch keine Möglichkeit, an eine zu kommen.
    Das selbe habe ich schonmal so gemacht und es gab keine Probleme, und lässt sich super fahren.



    So, hier mal die Bilder von meinem neuen GSI, den ich günstig erwerben konnte.
    Wie der Unterboden aussieht, kann ich aber noch nicht beurteilen, aber davon wird der Werdegang für diesen Kadett abhängig sein.






    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #89

    du hast aber ach wieder en Glück unfassbar ^^ ich komme eh mo wieder vorbei muss ich mal in echt sehen

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #90

    @ Pray: Man muss ja auch mal wieder Glück haben. Kannst jederzeit kommen.


    Den 16V werde ich die Tage von unten begutachten und fotografieren.
    Wenn die Karosse noch brauchbar ist, wird der Kadett in 9 Jahren wieder mit H-Kennzeichen auf der Strasse rollen.
    Weitere originale Extras werden dann noch nachträglich eingebaut wie BC, eFH, Sitzheizung. Den Rest hat er eigentlich schon alles.
    Scheinwererreinigungsanlage wäre noch was, aber weis gar net, wo bei den grossen Motoren der Behälter sitzt wegen dem Luftfilterkasten.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!