Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #181

    Also den Hersteller zu finden ist bei denen nicht möglich, nirgends was zu finden.
    Sie sind auf jeden Fall aber bequemer wie die FK-Sitze wo ich bisher gesessen hatte. Dies fanden auch andere Freunde beim Probesitzen.


    Tja, das mit den Spiegeln ist so ne Sache, durch die Seitenwände ist die Sicht wirklich etwas eingeschränkter wie sonst, hätte ich nicht gedacht.


    Er steht halt auf breiten Reifen ..... :D :D :D



    Jedenfalls hat meine To-Do-Liste nur noch 7 Punke offen stehen. Denke nach dem TÜV wird es eine neue Liste zum abarbeiten geben.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #182

    Endlich geschafft nach 15 Stunden in der Werkstatt.


    Haubenstange gebaut, Fahrwerk ausgetauscht, Abschlepphaken geändert, Halter Stoßstangen gebaut etc...... die Liste ist abgehakt.


    Jetzt steht er da, wie er sein soll und warten auf den Tüv-Termin anfang August.


    Wichtig ist für mich, das der Kadett auf eigenen Rädern zum TÜV kommt.


    Sobald der TÜV das ok gibt, wird er direkt zugelassen. :D :D :D


    Definitiv ist das Fakrwerk passend von der tiefe:





    Hoffen und Daumen drücken.........

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #185

    Steht doch schon, den Bilder nach, viel besser da :thumbup:
    Beim Heckdiffusor hätte ich glaub den Dreieckssteg in der Mitte entfernt, wird aber wahrscheinlich auf die Stabilität gehen. Echt geiler Eigenbau! Viel Erfolg beim Tüv!

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #186

    die Sitze dürften Ähnlichkeit der raceland Sitze sein hatte ich auch schon drin in genau der gleichen farbkombi.
    Und ja sind viel besser als der fk Schrott solche hatte ich ebenfalls mal :rolleyes:
    Bin schon gespannt wenn er lackiert ist sieht sehr vielversprechend aus weiter so!

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #187

    Schön das es euch bisher gefällt.


    In das Dreieck vom Diffusor wollte ich eingentlich eine Nebelleuchte vom Mazda RX-8 einbauen, jedoch habe ich noch keine in die Finger bekommen. Wegen dem Baujahr brauch ich aber nicht zwingend eine.


    in 2 Wochen nach meinem Urlaub gehts dann zum TÜV-Termin. Mal gespannt.
    Sollte alles zur Zufriedenheit des TÜVs sein, werden danach Lackierer abgefahren.


    Heute habe ich mal die erste kurze Probefahrt ausgeführt und ein paar Bilder gemacht. Im freien kommt die Breite irgendwie besser zur Wirkung. Die gemessene Breite habe ich mit 1840 cm ermittelt.





    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #190

    Wenn es dich tröstet, ich habe heute frischen Tüv bekommen, also wird das schon bei dir was :D
    Der erste Prüfer muss auch nicht immer der Beste sein, deshalb notfalls bei mehreren Prüfstellen das Glück versuchen. Das wird schon ;)

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!