Heute der"grosse Tag".
Leider gings schon beschissen los am morgen. Nachdem ich die Schilder hatte, machten sich auf der ersten Fahrt schleifende und klackernde Geräusche bemerkbar.
Ich wollte schon abbrechen, hatte aber nach einer Kontrolle nicht wirklich was finden können was Reifen, Felgen, Antriebswelle betrifft.
Also nach Überlegung langsam weitergefahren, weil irgendwas sowieso nicht die Abnhame bestehen würde.
Ich Bremsstand wurde dann klar, das schleifen kam von der Vorderachse. Das Problem war simpel. Das Ankerblech war leicht verzogen.
Das klackern jedoch kam von der Hinterachse und hatte beim betätigen der Handbremse noch schlimmere Geräusche verursacht. Nach kurzer Suche wurde man fündig, 3 Radschrauben waren 2mm länger als die anderen und hatten Schleifspuren gezeigt.
Zum Glück ist in der Nähe ein Reifenhändler gewesen, der kürzere im Lager hatte.
Danach ging die weitere Abnahme wenigstens normal über die Bühne.
Alle Veränderungen wurden abgenickt und eingetragen.
Viel Dank an den TÜV Süd, der mich bei dem Projekt unterstützt hat.
Sobald die Papiere fertig sind, wird das Auto zugelassen.
Und ich musste feststellen, das ein Kadett zum fahren einfach Spass macht.
Den Spruch: "Einmal Kadett, immer Kadett" kann ich jetzt nach 8 Jahren auch bestätigen