Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #191

    Heute der"grosse Tag".


    Leider gings schon beschissen los am morgen. Nachdem ich die Schilder hatte, machten sich auf der ersten Fahrt schleifende und klackernde Geräusche bemerkbar.
    Ich wollte schon abbrechen, hatte aber nach einer Kontrolle nicht wirklich was finden können was Reifen, Felgen, Antriebswelle betrifft.
    Also nach Überlegung langsam weitergefahren, weil irgendwas sowieso nicht die Abnhame bestehen würde.



    Ich Bremsstand wurde dann klar, das schleifen kam von der Vorderachse. Das Problem war simpel. Das Ankerblech war leicht verzogen.


    Das klackern jedoch kam von der Hinterachse und hatte beim betätigen der Handbremse noch schlimmere Geräusche verursacht. Nach kurzer Suche wurde man fündig, 3 Radschrauben waren 2mm länger als die anderen und hatten Schleifspuren gezeigt.
    Zum Glück ist in der Nähe ein Reifenhändler gewesen, der kürzere im Lager hatte.


    Danach ging die weitere Abnahme wenigstens normal über die Bühne.
    Alle Veränderungen wurden abgenickt und eingetragen.


    Viel Dank an den TÜV Süd, der mich bei dem Projekt unterstützt hat.


    Sobald die Papiere fertig sind, wird das Auto zugelassen.



    Und ich musste feststellen, das ein Kadett zum fahren einfach Spass macht.
    Den Spruch: "Einmal Kadett, immer Kadett" kann ich jetzt nach 8 Jahren auch bestätigen

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #193

    Sehr geile Karosseriarbeiten. Top. Die Stossstange vorne schockierte mich ein bisschen. Lach...
    Genau so hab ich meine auch gebaut. Astra Gsi-look mit JMS ansatz statt dem gebogenen Spoiler der sonst da sitzt. Ich hab aber bei meinem den JMS Ansatz in eine M3 Form auslaufen lassen, das ich keine gerade Kante hab. ;) .
    Glückwunsch zum bestandenen Tüv auch von mir. Bin gespannt wie alles in einer Farbe aussieht bei dir. (y)

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #194

    Fährst du einen Turbo wegen dem grossen Ausschnitt ?


    Finde das ist einer der schönsten Unterbauspoiler für die Stoßstange.



    Zugelassen ist er mittlerweile und die ersten 250 km ohne Probleme gefahren.


    Die Zulassungsstelle hatte sehr viel Spaß bei 3 Fahrzeugscheine :D :whistling:


    Lediglich die Kotflügel vorne werde ich nochmal machen müssen, da er sich etwas gesetzt hat und der Platz nicht mehr ganz ausreicht. Da werde ich die Form auch nochmal leicht abändern und den Radausschnitt nacharbeiten/vergrössern.


    Und an die Innenausstattung werde ich mich auch langsam zu schaffen machen.


    Und die Strassenlage in den Kurven ist brutal..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #195

    Heute habe ich mal am Himmel angefangen, den alten losen Stoff abzuziehen und die Schaumstoffreste zu entfernen, schöne Sauerei.
    Jetzt muss ich nur einen geeigneten Kleber finden, wo der Stoff nicht durchtränkt wird.



    Gestern ist mir zudem aufgefallen, das auf der Beifahrerseite die Felge innen mit dunklem Fett verdreckt ist. Komischerweise ist die Manschette von der Antriebswelle aber ganz. Also gesäubert und ein Tag später das selbe wieder. Was könnte das sein?


    Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #196

    Vieleicht Bremsflüssigkeit.

  • #199

    Hallo Andreas,


    das Fett kann eigentlich nur aus der äußeren Manschette der Antriebswelle kommen.
    Bocke vorne an beiden Seiten den Kadett hoch und schaue unten nach wenn Du das Rad nach links und nach rechts einschlägst.


    Wenn das Fett nur in der Felge ist, könnte die große Schelle nicht richtig sitzen oder es ist ein kleiner Riss in der Manschette.
    Drücke die Manschette leicht.


    Wenn die Manschette sehr weit eingerissen ist, wird auch das Fett in den Radkasten geschleudert.

  • #200

    Ja, das dachte ich eigentlich auch. Sie ist aber drauf und nicht beschädigt, da diese alle neu gemacht sind.
    Irgendwo muss ja da ein Fehler sein.


    @nr1nbw: Bremsflüssigkeit ist es definitiv nicht.


    Jetzt fahre ich erstmal nach Semd aufs Treffen, das mein Ascona auch mal wieder bewegt wird.


    Ich werde die Tage nochmal genauer nachschauen, wo das herkommt bzw warum es da rauskommt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!