Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #203

    Also es ist das Fett drin, was bei der Manschette dabei war, auch von de rMenge habe ich nicht mehr reingemacht.


    Wenn jedoch so eine Klammer nicht festgenug sitzt, könnte es da das Fett rausdrücken, obwohl diese nicht runterschutschen kann?


    Die Schellen sind leider auch nicht so das ware wo dabei waren und würde mir gerne bessere holen. Hat jemand eine Adresse ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #204

    Nun denn, heute habe ich den Kadett aus der Garage geholt weil ich bei einem Lackierer vorbeischauen soll.


    Nachdem der Kadett seit dem TÜV 430km gelaufen ist, musste auf dem Rückweg ja was passieren.
    Der Bremsdruck ging weg und die Kontrollleuchte im Tacho an. Zum Glück war das schon fast daheim und konnte noch langsam in meine Werkstatt rollen.


    Zur der Vermutung wegen der Antriebswelle muß ich sagen, das die Flüssigkeit der Bremse von hinten kam. Schnell mal nach der Ursache gesucht und das Übel gefunden. Es tropfte aus der Verschraubung zum Bremsschlauch.
    Also etwas nachgezogen und auf einmal lief noch mehr aus.
    Nun ja, jetzt muss erstmal eine neue angefertigt werden.


    Das wars erstmal mit dem fahren :(

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #206

    Erstmal danke Chris für die Leitung/pressen.


    Hat leider nicht so einfach funktioniert.


    Das Problem habe ich aber jetzt gefunden, und ich frage mich, ist das normal, das der Schlauch an der Hinterachse eine andere Bördelung hat ???



    Dachte, es gibt bei den Leitungen nur die F-Bördelung, aber anscheinend muss in den Schlauch eine E-Bördelung. Oder sind das falsche Schläuche ?


    Bräuchte da echt mal Rat !!! ?( ?( ?(

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #208

    Ich habe im Marktplatz eine Suche gestartet, vielleicht sieht es aber auch jemand früher hier.


    Da ich meinen Innenraum gerade beziehe, bin ich auf der Suche nach diesen Armlehnen in der Seitenwand im Fond. Ich habe leider nur die grauen und suche daher links und rechts in schwarz.
    Wenn man einen Kadett auf dem Schrottplatz findet, sind die meistens Cabrio oder 5-türer.



    Auch der Himmel ist mittlerweile neu bezogen und wurde eingebaut, nachdem ich die Schiebedachkasette wieder austauschen musste, weil das Schiebedach ungleich nach hinten hezogen hat und verkantete.





    Nach einer gestrigen Probefahrt scheint auch mit der Bremse alles wieder in Ordnung zu sein.
    Und nachdem ich andere Schellen um die Manschetten gezogen habe, scheinen diese jetzt auch dicht zu sein.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!