Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #211

    Das letzte Wochenende im Oktober hatte ich nochmal genutzt um ein paar Kilometer abzuspulen.
    Die Technik hatte mich nicht im Stich gelassen und das Auto lief und lief. Mittlerweile habe ich schon knapp 800km draufgefahren.


    Trotzdem musste ich wieder feststellen, das die Manschette schon wieder süfft. Ich könnt sowas von kotzen !!! <X :evil:
    Wie kann das sein? Ich habe extra andere Schellen besorgt die fester sind. Manschette ist neu und hat keine Beschädigungen. Je schneller ich fahre desto mehr Fett ist in der Innenseite der Felge und im Radkasten.





    Excalibur: Danke für den Tip mit dem beziehen. Habe es die Tage mal ausprobiert und die hinteren Verkleidungen bezogen.




    Solangsam wird der Innenraum wohnlich.


    Auch der Kofferraumausbau nimmt Formen an und wird morgen mal bezogen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #212

    So langsam habe ich mit der sch*** Antriebswelle die Schnauze voll.
    Ich werde diese jetzt die Tage ausbauen und abgeben, dann sollen die nochmal alles neu machen.
    Wenn das auch nicht hilft, fliegt die 2-geteilte wieder raus und kommt eine normale lange rein, da hatte ich wenigstens immer Ruhe.


    Oder hat noch jemand schonmal Erfahrungen mit der 2-geteilten Welle in Bezug auf Probleme ???


    Die kommenden Tage werde ich mir neue Kotflügel bauen, da mir die alte Form nicht ganz so zusagte.


    Die neuen sollen die Optik von den Seitenwänden bekommen und auch von vorne etwas bulliger wirken.
    Der erste Anfang ist gemacht. Und beeilen muss ich mich auch langsam das eine Lackierung erfolgen kann für kommende Saison.





    Ansonsten wünsche ich noch einen schönen 3. Advent

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #214

    ich finde es sieht klasse aus, am besten das ausgeschnittene aus makrolon bauen und klarlack drüber.
    Hammer optik mit dem offenen innenraum.


    Jetzt bin ich mal gespannt wann du fertig wirst.
    Ich werde in zukunft an keiner fahrzeugbewertung mehr teilnehmen. Ärgert mich viel zu sehr.


    Gruss chris

  • #215

    Chris, ärgern wird man sich immer bei einer Bewertung, musst du drüber stehen.


    Der erste Kotflügel ist fertig geschweißt und der Schweller zum Rad verlängert. Gefällt mir schonmal besser wie davor.




    Nachdem ich auf der Fahrerseite angefangen hatte wurde mirs schlecht.
    Thema Antriebswelle ist auch auf dieser Seite ein Problem.
    Alles wieder rausgedrückt aus der Manschette. Das kann doch nicht sein, das alle Manschetten auslaufen. ?( ?(


    Jetzt kann ich erstmal im neuen Jahr alles putzen im Motorraum. :evil: :evil: :evil:


    ################################################################################################


    Kann mir jemand diesbezüglich helfen oder Tips geben, welche Manschetten besser sind ? Evtl sogar die Teilenummer? Ich bin echt ratlos. Die kurze ist die originale vom C20NE, die lange ist die 2-geteilte vom Calibra.


    ################################################################################################




    Ansonsten wünsche ich Euch allen Frohe Weihnachten und lasst euch gut beschenken.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #216

    irgendwas machste bei den manschetten falsch. wirkt zumindest schon fast so, als wenn da irgendwo der wurm drin is. hab schon massig manschetten getauscht, nie probleme gehabt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #218

    Heute vor 6 Jahren habe ich dieses Thema zu meinem Kadett eröffnet.
    Man man, wie schnell doch die Zeit vergeht. 6 Jahre sind es schon und immer noch nicht ganz fertig.


    Heute vormittag habe ich schnell noch die Kotflügelkanten gebördelt und angefangen das Fett von den Manschetten im Motorraum zu entfernen. Geht nicht gerade gut. Hat jemand einen oder mehrere Tips wie man das gut wegbekommt ?


    Interessanterweise scheint das Fett aus der Mitte der Manschetten zu kommen wenn ich mir das Federbein anschaue.
    Vielleicht haben die ja einen kleinen Haarriß. Jedenfalls werden alle 4 wieder erneuert im neuen Jahr.


    Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch und viel Glück im neue Jahr .
    Vielleicht schaffe ich es ja ein Treffen mit dem Kadett anzufahren.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!