Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #271

    Ich melde mich auch mal wieder nach meiner Sommerpause zurück und war auch nicht untätig gewesen.


    Leider kam es mal wieder so, wie man es nicht gebrauchen konnte. Mein Wasserschlauch hat das geistliche gesegnet und hat Risse bekommen.
    Zum Glück gab es im Netz eine gute Adresse wo mir innerhalb 2 Tage einen neuen Schlauch liefern konnte.




    Anscheinend sind diese Schläuche sehr begehrt bzw scheinen oft kaputt zu gehen.


    Auch im Innenraum hat sich was getan. Die Verkleidungen sind jetzt alle bezogen und die C-Säulen-Verkleidung wurde auch abgeändert im Bereich der Hutablage und wurde nach unten verlängert und ebenfalls bezogen:



    Auch wurden jetzt LED-Strahler in der Heckklappe integriert, was ein viel besseres Licht bringt wie unten in der Seite.



    Und dann kam noch ein spannender Moment: Die Achsvermessung.
    Hier hatte ich mich gefragt ob die Geometrie etc noch alles passen kann, da ja alle Träger für die Achsen rausgeflext wurden.
    Erstaunlicherweise hatte alles gepasst. Also hatte sich der Hilfsrahmen bezahlt gemacht und auch der Mechaniker war zufrieden.
    Diese Art von Vermessung hatte ich bis heute auch noch nicht gekannt.




    Bei dieser Gelegenheit konnte ich noch den Unterboden fotografieren :)



    Diese Woche werde ich noch meinen Alu-Tankdeckel vom Peugeot anbauen und im Kofferraum die letzten Teile zusammenfügen und dann kann das Wochenende kommen.
    Dann heißt es ab zum Opel-Treffen nach Semd :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Vielleicht findet ja der eine oder andere Forum-User auch auf das Treffen. Würde mich freuen.


    chris1980: Wir sehen uns und ich bring dir deinen Stecker mit.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #272

    Nach vielen Jahren hat es endlich geklappt und Chris und ich konnten unser erstes gemeinsames Treffen mit den eigenen Kadetts besuchen trotz der Hitze....




    Weitere Bilder lasse ich jetzt mal einfach so stehen.......












    Mein Ziel das Auto dieses Jahr noch auf einem Treffen zu bringen wurde mit Semd erreicht.


    Jetzt gehts an die Details, aber erstmal ist jetzt Pause angesagt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #275

    Hallo,


    also am Unterboden wurde nachdem er erstmal blank und entrostet war eine Rostschutzgrundierung aufgetragen.
    Danach wurde Teroson Steinschlagschutz Terotex Super 3000 aufgetragen. Ich glaube es waren fast 10 Dosen gewesen :whistling: :whistling: :whistling:
    Im Anschluß wurde dieser noch überlackiert.


    So hatte ich es damals bei meinem Ascona auch gemacht und habe nach fast 10 Jahre immer noch keine Probleme mit Rost, Rissen oder ähnliches.


    Im nachhinein denke ich das es vielleicht besser gewesen wäre, erst zu lackieren und dann den Steinschlagschutz aufzutragen.


    Diese Woche wird er jedenfalls nochmal geputzt und für den Winter vorbereitet.


    Naja, der nächste Kadett steht ja schon bereit zum Aufbau, ein Originaler 16V aus 1.Hand der darauf wartet, in einen guten Zustand versetzt zu werden. Ohne Tuning, ohne Umbau, ohne Änderungen. Einfach Serie wie Opel ihn schuf.
    Mehr dazu aber in einem anderen Thread.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #279

    Hi, Andreas erstmal Hut ab für deine Leistung bezüglich der Hirschcar Scheinwerfer. Bin selber leidenschaftlicher bauer und Youtuber, #ingoderheimwerker. Jetzt komme ich auch schon zu meiner Frage :) Kannst Du mir mal erklären wie und mit was Du die Formen hergestellt hast ? Möchte meine auch selber machen. Fette Grüße und auf einen guten Saison Start ;)

    #ingoderheimwerker

  • #280

    Hi Ingo, mit Modellgips ein Negativ gemacht und mit Formvlies und Harz in der Form Stück für Stück modelliert.



    Neue Saison, neues Pech.
    Nachdem ich die Flüssigkeiten gecheckt hatte, sah ich im Ausgleichsbehälter eine unschöne Flüssigkeit schwimmen.




    Ich gehe davon aus, das es mich erwischt hat und ein Riss im Zylinderkopf habe.
    Was kann man jetzt dagegen machen ? Es handelt sich um den 700er Kopf


    Habe jetzt das Kühlsystem 3x gespült und beim letzten Gang kam nach 30 min Laufzeit folgende Flüssigkeit raus:



    Wieder etwas Öl drin.


    Wer kann Tips geben ??

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!