Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #1

    Hallo,


    ich bin erst seit kurzem in dieses Forum geraten.


    Ich finde es super, wie hier geholfen wird und nicht so dumme Sprüche rüberkommen wie in anderen Foren das der Fall ist, wo immer drauf losgestichelt wird.


    Ich besitze einen GSI, welchen ich 2000 gekauft habe und seitdem immer umgebaut und verändert habe.


    Leider macht nach dieser Zeit auch der Rost nicht halt, daher muss ich neue Bleche etc einschweissen.


    Diese Gelegenheit werde ich auch gleich nutzen, um Änderungen vorzunehmen.


    Geplant habe ich bisher folgende Punkte:



    - Rieger Infinity II -Bausatz
    - 17 oder gar 18 Zoll (Je nachdem, was dann drunterpasst)
    - Hirsch-Car-Scheinwerfer wieder Instandsetzen
    - Tankdeckel hinter die Rückleuchte versetzen
    - neuer Kofferraumausbau mit runden Formen und nicht mehr Eckig
    - Innenraum soll komplett neu gestaltet werden
    - Motorraum soll gecleant werden
    - Motor soll durch einen 16V ersetzt werden
    - Motorhaube soll auch umgebaut werden mit BMW-E30 Schanieren (wollte ursprünglich eine Flip-Front mit halben Kotflügel)
    - ausstellbare Seitenscheiben
    - Lüftungseinheit vom Astra F
    - Einarmwischer von einem anderen Modell zwecks Cleanen


    Zurzeit befindet sich das Auto im folgenden Zustand, jedoch muss mal dringend der Unterboden geschweist werden und eine neue Seitenwand rein.











    Jetzt muss ich halt den Mut fassen, den Kadett auseinander zu nehmen.


    Was sein muss, muss aber sein.


    Bilder von Umbauten etc werde ich bei Gelegenheit hinzufügen.



    Ansonsten wünsche ich allen Mitgliedern hier einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #3

    Hi Benno76,


    das kann gut sein, fahre den seit 2001 jedes Jahr nach Gillenfeld, 2007 war aber das letzte vorerst. Fahre zwar weiterhin jedes Jahr dorthin, aber jetzt mit nem orangenem B-Ascona.


    Ich muss mir mal deiner anschauen, ob er mir bekannt vorkommt. Hast du den noch?


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #5

    Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle hier im Forum.


    Ich habe mal den ersten Kotflügel angepasst mit der Verbreiterung vom Astra F.


    Ich muss sagen, an den vorderen Kotflügel passen diese sehr gut, auch die Schweller (BMW E30) passen fast in die Aussparung rein.





    Werde demnächst mal mich weiter dran machen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #6

    Steckt ja bestimmt schon reichlich Arbeit in dem Auto, dein Kofferraum ist ja besser ausgerüstet als so manche Kneipe. :D


    Aber doof angemacht werden kann man hier auch, das geht manchmal schneller als man denkt...


    Trotzdem viel Spass hier!

  • #8

    Als ich "Umbau meines getunten Kadetts" gelesen hatte, dachte ich schon, dass da noch jemand die Kurve bekommen hat und einen schönen Kadett baut. Aber nun gut, Geschmäcker sind verschieden. :)


    Tribals, Unmengen an Spoilern, Riffelblech, bunte Lichter und jede Menge GFK polarisieren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    @ Blacklistdriver:


    Es waren zuletzt 9x16 montiert gewesen ringsrum, alle in ET 30 mit 215/40 R16.
    Standen auch etwas weit raus, wurde aber eingetragen.


    Bei Rieger schreiben sie bei dieser Verbreiterung 8,5 und 10x17 vor. ET weis ich nicht mehr.




    @ Frank: Kleiner Trost, die Tribals kommen weg und mehr Spoiler kommen definitiv nicht mehr dazu. Wollte den Kadett etwas breiter haben, aber ich finde nur die ganz breiten........
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wären alle Kadett´s gleich...... ;)

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #10

    So, ich habe mal wieder etwas weitergemacht, so wie es die Zeit erlaubt hatte.


    Man sieht schon, das die Radläufe etwas auftragen vorne. Die Stosstange muss ca. 4-5 cm weiter ausgestellt werden.



    Da ich noch nicht die Zeit hatte, den Motor usw auszubauen, habe ich mich daran gemacht, das Batterieblech zu entfernen. So wie es bestimmt bei anderen auch war, fand ich auch bei meinem Rost.



    Da der Motorraum clean werden soll, habe ich zum testen mal eine Schablone angefertigt und das Blech dementsprechend zugeschnitten. rmutlich wird es aber etwas länger werden bis zum Dom.



    Auch der Schlossträger soll clean werden:




    Da auch die Spritzwand entfernt wird, musste ich mich nach einer alternative umsehen.
    Auf dem Schrottplatz ist mir dann ein Einarmwischer vom Fiat aufgefallen, den ich auch mitnahm.
    Um dieses Teil aber anzuschliessen, musste ich das Gehäuse öffnen, da diese Motoren das Relais drinhaben.
    Dies wurde entfernt und die Kontaktplatte mit dem originalen vom Kadett verglichen. So kann die ganze Elektrik bleiben am Auto, wie sie ist.





    Zudem soll jetzt die Lüftungseinheit inkl. Umluft vom Astra F eingebaut werden, da der Lüfter tiefer sitzt wie der vom Kadett. Zudem erledigen sich die Probleme mit den Seitzügen der Bedieneinheit.


    Doch dazu demnächst mehr.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!