Vorschalldämpferatrappe beim Kadett e

  • #1

    hi leute habe mal eine frage
    hab mir so überlegt eine vorschalldämpferatrappe zu holen für mein kadett
    gibt es ja schon für knapp 50 € bei ebay
    sieht man das von ausßen das es eine atrappe ist irgend wo ?
    was sagen die bullen dazu ?
    was sagt der Tüv dazu ?
    oder sieht man das nicht das es eine atrappe ist ?

  • #2

    sehen tut man es nicht unbedingt, aber hören. meinste nur weil du nen sportauspuff hast , ist es gerechtfertigt wenn du ne vsd attrappe einbaust und der dadurch lauter wird? die grünen und der tüv sind auch nich blöd und hören bzw wissen wenn der einiges lauter ist das das nicht nur nen sport esd allein kommen kann. lass den müll und hol dir ne zugelassene anlage wenn du sound willst. ansonsten hast du nur ärger für nichts und wieder nichts.
    aber ist ja dein wagen ,nicht meiner ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #3

    Also ich hate damals auch eine und war sehr zufrieden. So laut wird der auch nicht. Das meiste dämpft eh der ESD. Es gibt Attrappen da ist sogar GM eingesprägt und die fällt werder den Bullen (wenn nicht zu laut ist) weder dem TÜV noch auf ! Die, die ich hatte war Spuersport eingesprägt und mit dieser würdest du nie durchn TÜV kommen wenn er es sehen würde und das tut er ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Kauf dir lieber ne gute gruppe A anlage von Lexmaul z.B. , hast viel mehr davon und jeder lässt dich in ruhe!!
    Hab selber eine drunter, die bringt mit der zeit ein richtig guten ton!!

  • #8

    Haseedi nur Lexmaul verlangt ja auch nen geschwaschenen Preis da kann man sich auch glei ne Bastuck drunter hauen.


    Hatte auch scho paar Atrappen und bin zufrieden damit weils eben nich glei zu extrem wird und hatte auch nie Probs damit weder TÜV noch Bullemanzei.



    xD

  • #9

    Also ich hab bei mir bei meinem Winter/Alltagsauto (noch) ein VSD Ersatzrohr und was andres ist das net, da bei den ``Attrappen``nur eine Schalldämpferattrappe drumrumgeschweisst ist und ich finds schlimm mittlerweile weil der Karren beim Gasgeben ``Schnattert``und Schrill ``Krebselt`` was sich durchaus übelst anhört. Hab nen C20XE drin, der eh schon von sich aus so ``Schnattert``àber durch das rohr verstärkt sich das übelst.. Meine Erfahrung halt. Gruss

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #10

    hab an meinem A-Vectra auch ne msd attrappe dran... die 2te...
    bei der ersten hat sich innen nach paar wochen ein rohr gelöst das dann ständig in kaltem zustand geklappert hat..
    mit der neuen hab ich das problem nicht... von der optik her kaum zu unterscheiden von ner originalen außer man schaut halt drauf und bemerkt das da nichts eingeprägt ist..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!