Abgeschirmte Kabel verlängern

  • #1

    Hallo


    Habt ihr Probleme beim Verlängern der Kabel für den OT Geber und beim Stecker für die Zündspule gehabt beim C20XE Motorkabelbaum, diese Kabel sind ja abgeschirmt und ich habe die Abschirmung als eigenes Kabel weitergeleitet. Gibts da Probleme zwecks Signalweiterleitung oder ähnliches???



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #2

    abgeschirmte Kabel sollte man so lassen wie sie sind,die Spannungen die die ans STG übertragen sind sehr klein und es kann schnell zu Störungen kommen.
    Komischerweise sind meine Kabel fast alle zu lang gewesen,wo bist du denn damit langegangen?

  • #3

    Hallo


    Beim OT Geber normal raus in den Motorraum dann unterm Kotflügel bis ins Scheinwerfer Eck und dann normal weiter, das lässt sich wahrscheinlich eh ein normales noch mal neu ziehen, aber bei der Zündspule die ist in der Mitte der Spritzwanne und das Kabel geht quer hinterm Armaturenbrett dann auf der rechten Seite der Wanne raus ausm Innenraum und in die Mitte bis zur Zündspule. Da müsste ich mir was anderes vielleicht überlegen. Welches Signal wird denn bei der Zündspule übertragen??? Vielleicht ist das ja auch der Grund das ich zwar einen Zündfunken habe bis zum Verteiler aber weiter geht nichts mehr, aber das werd ich mir sowieso am Wochenende mal anschauen. Aber die Grunderkentniss ist das ich mir wieder wo abgeschirmte Kabel waren wieder welche einziehen soll (muss).


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!